1.9 TiD - Alfa oder Saab - Quo Vadis

Bin am überlegen, rechnen tut es sich nicht wirkich von wegen noch sparsamer fahren... aber der Spaßfaktor


Ich habe damals bei meinem 9000er lange mit mir gerungen, ob ich das Geld (in dem Fall fuer Nordic) bezahlen soll - und habe mich hinterher immer geaergert, dass ich das nicht viel frueher gemacht habe.

Du wirst dir danach GANZ sicher sein, dass es jeden cent wert ist.
 
Genauso isses...........:biggrin:
Gruß,Thomas
 
hab mal nachgelesen, also mein beitrag war zu spät,........dafür herzlichen glückwunsch zum saab!!die richtige wahl!:biggrin:
 
So, die ersten 1.500 sind runter und - hinten im Bereich der Achse "Klakkert" es rechts wie links und zwar in dem Moment in dem der Wagen beim Bremsen zu stehen kommt, wieder anfahren Bremsen und beim letzten Druckpunkt kommt´s wieder...
Ideen ;-) werde nächste Woche aber nochmal in die Schmiede müssen...


PS: noch nen Nachtrag, gab´s für den 9-3 eigntlich die OPtion nur ein Sportfahrwerk zu ordern, ich habe Sportsitze und wahrscheinlich auch das Sportfahrwerk,
fühlt sich zumindest so an...bzw. woran kann ich es erkennen...
 
Hab noch ne Frage zum Audiosystem 300, mit 300 Watt und Subwoofer im Kofferraum (SC), im Stand hört sich das Ding sehr schwachbrüstig an, bzw. man bemkert ihn gar nicht, sollte mal aussteigen und prüfgen ob er überhaupt tut, oder kann es sein, dass bei nicht eingeschalteter Zündung, sprich Motor aus die Endstufe nicht an ist oder Zeitverzögert ans Netz geht..?
Währen der Fahrt ist der Sound OK, obwohl das große Soundsystem jetzt nicht der Hammer ist, immerhin zeigt er schon im Display die Namen der Lieder an.
Saab 9-3 Bj. 05 SC
 
Hallo

Also ich finde das Grosse System ziemlich gut. Den Subwoofer hört man eindeutig, auch im stand.
Wenn ich den Bass Regler voll audrehe macht das richtig viel druck, bei entsprechendem Sound.

Wass mir aber aufgefallen ist:
- Bei mir funktioniert der Bass machnmal nicht! Ist aber beim nächsten neustart wieder ok. Hatte ich in den letzten 5 Jahren ca. 10 mal.
- Manchmal funktionieren auch die Boxen in den Türen nicht. Hatte ich aber noch weniger, höchstens 2-3 mal.

Überprüfe mal ob die Sicherungen alle drinn sind. Ich Denke auch im Verstärker für den Subwoofer (im Kofferaum) und der für die Türen (unter dem Sitz) hat es Sicherungen, evtl. ist da eine defekt.

Tip für Subwoofer Test!
Organisier dir das Lied "They Don't Want Music" von "Black Eyed Peas". Dort hats am Anfang extrem tiefe Bässe. Wenn du die nicht hörst, dann geht der Subwoofer nicht.

Evtl. kann man den Subwoofer auch per Tech2 aktivieren bzw. deaktivieren!?

Gruss
 
also ich würde mal nicht gratulieren zum 9-3 tid kauf :( mit abstand das miserabelste auto, das ich je hatte! Turboschaden, AGR, Drallklappen usw... auch der ventilator macht komische geräusche! soll ja auch ein serienfehler sein!
mein tipp, lass die Drallklappen checken! ob du noch die originalen drinnen hast, oder den besser gebauten nachbau!
weil, wenn die dinger mal kaputt gehen, dann stehst du da auf ''notbetrieb'' ... nich so toll!!!
und auch der rest des autos! überall klappert was, mal hier mal da!Navi hängt mehr, als es führt.ersatzteile schweine teuer,..komisches auto!
aber irgendwie macht er trotzdem noch spaß :)
 
also ich würde mal nicht gratulieren zum 9-3 tid kauf :( mit abstand das miserabelste auto, das ich je hatte! Turboschaden, AGR, Drallklappen usw... auch der ventilator macht komische geräusche! soll ja auch ein serienfehler sein!
mein tipp, lass die Drallklappen checken! ob du noch die originalen drinnen hast, oder den besser gebauten nachbau!
weil, wenn die dinger mal kaputt gehen, dann stehst du da auf ''notbetrieb'' ... nich so toll!!!
und auch der rest des autos! überall klappert was, mal hier mal da!Navi hängt mehr, als es führt.ersatzteile schweine teuer,..komisches auto!
aber irgendwie macht er trotzdem noch spaß :)

Da kann ich mich bedingungslos anschliessen - das unwirtschaftlichteste Fahrzeug in unserer Firma!
VW Passat und auch der 3er hatten Probleme, aber der SAAB schlug beide bei Reparaturkosten/Ausfalltagen/Notlaufprogramm/Abschleppen um mehr als das dreifache. Alle sind aus 2006, Diesel und haben ähnliche Laufleistungen. SAAB ist jetzt seit einiger Zeit verkauft (KM 169.000), die anderen laufen noch...

Jetzt seit Anfang 2010 ALFA 159 und keine Probleme bislang (KM 15500) Da hatte der SAAB schon das 3. AGR-Ventil!
Meine Frau allerdings trauert dem 9-3 immer noch hinterher. Ich auch ein wenig, mehr SAAB und weniger OPEL Technik hätte wohl mehr Freude bereitet!

Gruss jeddar
 
Zurück
Oben