1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Findest Du? Es läuft dann jedenfalls bei gleicher Verkehrsdichte deutlich besser und die beobachtete Häufigkeit haarsträubender Aktionen, insbesondere Kamikazespurwechsel, erscheint mir dann deutlich reduziert.
 
Naja, im typischen Vertreter-Vierring-Turbodiesel, der vom Beschleungungsstreifen sofort nach ganz links zieht, sitzt doch wohl auch ein Kamikaze-Pilot.
(Halt nein, bei denen war es eine Ehrensache, bei dem Vertreter ist es Dummheit.)
 
Naja, im typischen Vertreter-Vierring-Turbodiesel, der vom Beschleungungsstreifen sofort nach ganz links zieht, sitzt doch wohl auch ein Kamikaze-Pilot.
)

Genau diese sehe ich im Berufsverkehr deutlich häufiger. Und ob die wenige "gefährlich" sind, als der "schnarchende" Sonntagsfahrer.....das sei mal dahin gestellt...
 
Der latscht aber wenigstens das rechte Pedal dabei voll durch und schafft es, von ganz rechts nach ganz links zu kommen, ohne mich zum Bremsen zu nötigen....
 
Der latscht aber wenigstens das rechte Pedal dabei voll durch und schafft es, von ganz rechts nach ganz links zu kommen, ohne mich zum Bremsen zu nötigen....

Stimmt nicht. Und meist ist es so, dass man voll in die Eisen steigen muß. Letztens noch passiert, ich kam mit 170/180 kmh auf der linken Spur, hinter mir alles frei und so ein Scheiß Benz zieht von der Beschleunigungsspur komplett nach links. Das war haarscharf, dass ich dem nicht reingedonnert bin. Das ABS ist 2 Mal eingesprungen bei der Vollbremsung.

Das hat den Spinner nicht im geringsten interessiert. Natürlich danach brav die linke Spur konstant gehalten....

Nee, Martin, das siehst Du falschn, oder in Berlin (oder München) fahren die Leute anders....:tongue:
 
Das kann natürlich sein. Im Rheinland sind die alle unberechenbar... :cool::biggrin:
 
...ununterbrochene Lkw-Schlangen rechts und Elephantenrennen in der Mitte, aber wenigstens wissen alle Beteiligten, was sie da tun...

Das bezweifele ich auch immer wieder :hmpf:

Mein Gedankengang bei so was: "Mein Gott, der Typ da vorne, der tut doch den ganzen Tag nix anderes als Autofahren, da sollte er doch dieses oder jenes Manöver hinbekommen, oder?" Aber weit gefehlt. Wenn man das mit einer ALDI-Kassiererin vergleicht, wenn die sich mehrmals am Tag verzählt, vertippt und stellenweise sogar absichtlich ihre Kunden ärgert, dann ist sie nicht mehr lange Kassiererin beim ALDI...
 
Wenn rechts überholen nicht so teuer wäre, würde ich das auch viel öfter machen.

Es ist zumindest deutlich billiger als die Schnarchnasen mittels Lichthupe, Blinker links und dichtem Auffahren zum Spurwechsel zu bewegen. :biggrin: Ich überhole ab und zu rechts. Nicht mit von links nach rechts rüberziehen und vorbeirauschen, sondern meistens gezwungenermaßen, wenn ich dem Rechtsfahrgebot folgend auf Mittelspurschleicher treffe. Ich fahre einfach rechts weiter und an den Schnarchlappen vorbei, habe durch mein Reisetempo 140 km/h i.d.R. nur 10-20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz und fahre dann meistens noch viele 100 Meter rechts weiter, bis ich verkehrsbedingt in die Mitte muß. Das Auffällige ist, dass diese Spezies zu 93% gar nichts um sich herum wahrnimmt und somit zumindest keine Gefahr durch unerwartete Aktionen darstellt. Ein plötzlicher Spurwechsel nach rechts ist nahezu ausgeschlossen. Die restlichen 7% teilen sich in 5% empörte Motzer und 2% Gasgeber auf. Den Motzern winke ich fröhlich zu, bei den Gasgebern gebe ich ebenfalls Gas. Für das Ausbeschleunigen typischer Mittelspurschleicherkarren zwischen 130 und 160 reichen 420 NM üblicherweise aus.
 
...wo fahrt ihr nur alle lang...??? Ich muss mittlerweile zweimal wöchentlich A11 + A20 fahren. Früh hin, abends zurück - und habe nur äusserst selten einen "Vollpfosten". Morgen früh gehts wieder los...:smile:
 
sei glücklich. Hier ist momentan Tempo 80 in! Also echte 80. Ich kann es den Truckern nicht verübeln, dass sie da genervt sind und überholen.
 
Kenne die Strecke auch aus eigener Erfahrung: Auf der A11 kann man zumindest zeitweise ja von Verkehr sprechen... Auf der A20 findet doch sowas gar nicht statt.
Wo einem niemand in die Quere kommt, gibt's logischerweise auch keine Konflikte.
Wünsche gute Fahrt!
 
Ich wollte es gerade sagen...
 
...wo fahrt ihr nur alle lang...??? Ich muss mittlerweile zweimal wöchentlich A11 + A20 fahren. Früh hin, abends zurück - und habe nur äusserst selten einen "Vollpfosten". Morgen früh gehts wieder los...:smile:
Na Kaj-Arne, DAS Thema hatten Martin und ich doch schon oft genug. Und ich muss ihm da zustimmen, dass meine üblichen A20-Werte in Reiseflughöhe 2m auf 'normalen' BABs reines Wunschdenken wären.
Die A20 ist halt so, wie man sich eine BAB wünscht. Aber sie ist halt nicht so, wie BABs in D im Schnitt sind.
Ja, und selbst die A11 ist wohl noch recht unterdurchschnittlich befahren. Auch wenn einem dies im Vergekich zur A20 völlig anders vorkommt.
 
Man muss bei der A20 aber auch differenzieren. In der Woche bzw Samstag ist es wirklich eine Autobahn, wie man sie sich wünscht. Freitags Richtung Osten ist es grausam. Vor allem zwischen Lübeck und Rostock. Sonntags auf dem Rückflug ist es nur etwas entspannter Dank der fehlenden LKWs.
 
Also zumindest so auf dem Ende ab A11 bis zum B96-Abzweig nach Rügen ist da wohl nie wirklich was los.
 
Gerade von einem Geschäftstermin zurück, 480 km auf der A6, A81 und A8.
Um Stuttgart herum lief es wie immer etwas zäh, ansonsten ohne besonderen Vorkommnisse.
 
Klaus und wizard arbeiten offenbar in Richtung objektiv korrektem Stichprobenumfang :biggrin:
 
...und wir sind gerade aus dem Urlaub zurück, über 1500 km AB ebenfalls nichts besonderes (doch: das erstemal im Leben 2 Std. Picknick im Stau wg. VU und Hubschrauberlandung auf der A6 ca.eine Kilometer vor uns).
 
da gab es doch mal einen Song "... und will man was erleben - da darf man nich spaar'n - da muss ma Samstachs fahrn wenn alle fahrn..."
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben