Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

zu Beitrag # 1480
Ja, 88 bis 108 MHz ist da richtige UKW- Band!
ABER: die"Abstufung" von Sender zu Sender innerhalb des UKW- Bandes ist in den USA anders.
In Europa führt das dazu, das man 2 dicht beeinander liegende Sender nicht vernünftig trennen kann.
 
ABER: die"Abstufung" von Sender zu Sender innerhalb des UKW- Bandes ist in den USA anders.
In Europa führt das dazu, das man 2 dicht beeinander liegende Sender nicht vernünftig trennen kann.
Ja, bei Digitaltunern stimmt dies natürlich. Diese lassen sich auch im manuellen Modus nur 'stufenweise' verstellen.
Aber hier ging es ja um alte Analgoggeräte. Bei denen stimmt die Frequenz exakt so genau, wie die Finger es am 'Knöppken' hin bekommen.
 
Saab 95 96 Halda speedpilot

199327860_2a643e95-612b-4050-a627-3999b1694671.jpg


http://www.tradera.com/item/101135/222430821/saab-95-96-halda-speedpilot-kommer-fran-gammal-rallybil
 
Saab 93B bei Mobile.
Würde auch schön aussehen, wenn man ihn so ließe bzw. den Rost so konservieren würde.
2.JPG Saab 93B.JPG

Preis 3100
 
Es wird nur das in schlechtem, unrestaurierbarem Zustand verkehrende Bodenblech mit den dazugehörigen Fahrzeugpapieren angeboten.
 
Leute, geht der Simons an den 2-Takter? Macht das Sinn, bzw. welche Vorteile bringt er!
Wie kriegt man den eingetragen?
 
Gibt auch einen Simons-2" für den Zweitakter. "Bringen" tut er ggf. etwas Sound. Macht aber auch nur Sinn, wenn man an der Leistung kitzelt, und dann sollte man auch den vorderen Schalldämpfer gegen einen mit Konus tauschen, damit es tatsächlich Leistung bringt.
 
Und wenn man Meki glauben darf, dann ist der Sound auf längeren Strecken irgendwann mal nervig...

Ein Bekannter von mir hat auf seinem V4 jetzt einen Weber DGV und eine Simons Anlage montiert. Er sagt, es macht, wenn man nicht zusätzliche Kopfarbeit etc. vornimmt, keinen drastischen Unterschied, bestenfalls ein bisschen mehr Drehmoment von unten raus.

Beim 2-Takter, wo die Leistung letztlich auch vom Rückstau im Auspuff mitbestimmt wird und das Ganze daher noch viel besser aufeinander abgestimmt werden muss, wirds wohl bestenfalls gar nichts bringen, schlimmstenfalls sogar eine Verschlechterung...
Wenn man wirklich an der Leistungsschraube drehen wollte, gibts von Niklas Enander eine Bauanleitung für einen richtig abgestimmten Auspuff. Für den normalen Starßenverkehr wird das aber wohl nicht wirklich zielführend sein...
 
Und wenn man Meki glauben darf, dann ist der Sound auf längeren Strecken irgendwann mal nervig...

Ein Bekannter von mir hat auf seinem V4 jetzt einen Weber DGV und eine Simons Anlage montiert. Er sagt, es macht, wenn man nicht zusätzliche Kopfarbeit etc. vornimmt, keinen drastischen Unterschied, bestenfalls ein bisschen mehr Drehmoment von unten raus.

Beim 2-Takter, wo die Leistung letztlich auch vom Rückstau im Auspuff mitbestimmt wird und das Ganze daher noch viel besser aufeinander abgestimmt werden muss, wirds wohl bestenfalls gar nichts bringen, schlimmstenfalls sogar eine Verschlechterung...
Wenn man wirklich an der Leistungsschraube drehen wollte, gibts von Niklas Enander eine Bauanleitung für einen richtig abgestimmten Auspuff. Für den normalen Starßenverkehr wird das aber wohl nicht wirklich zielführend sein...

Ich hatte eine Simonsanlage an einem serienmäßigen 1700er. Gefühlt war der Wagen damit etwas durchzugsstärker.
Zum DGV: Wenn man den auf nen Motor macht, der vorher nur nen kleinen, einstufigen Vergaser hatte, wie bei der Sonett, erkennt man den Motor nach dem Umbau nicht wieder!

Ciao!
 
Zurück
Oben