Neuaufbau 96 2 Takt

Hallo und erstmal Danke, an den, der nach Meinem letzten, aber irgendwie Abhanden gekommenen Beitrag den Tip mit den GFK Vorderkotflügeln gegeben hat :beer: und welcher Brotfahrer hat den Beitrag auf dem Gewissen? :hmmmm: der Löscht sich doch nicht von Allein:motz:
 
Hallo und erstmal Danke, an den, der nach Meinem letzten, aber irgendwie Abhanden gekommenen Beitrag den Tip mit den GFK Vorderkotflügeln gegeben hat :motz::beer: und welcher Brotfahrer hat den Beitrag auf dem Gewissen? der Löscht sich doch nicht von Allein:hmmmm:


Moin..............

Du hast also den Forumscrash verschlafen :hello:
 
Wattt fürn Krasch ? :eek: Okejjj brauch Ich mich auch nicht Wundern, daß alle Fotos fort sind :afraid: :bike:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, alles weg, ab. 1. Januar bis irgendwann vor 3 oder 4 Wochen?
 
Soooooo, will Ich auch mal wieder was Schreiben, Karosse ist Geschweißt, Entkeimt, Grundiert, U-Schutz unten und in den Radhäusern drauf und mittlerweile auch außen Lackiert.IMG_20140203_163746.jpg IMG_20140109_210336.jpg DSC02287.JPG ABCD0001.JPG IMG_20141011_175612.jpg Das Fahrwerk hab Ich schon Eingebaut, und mir nen Federnspanner Gebastelt ABCD0016.JPG ABCD0017.JPG
Neue Bremsleitungen, Bremsschläuche neue Rad und Hauptbremszylinder und hintere Bremsbeläge hab Ich auch mal noch Eingebaut :stoned:.
Die Kolbenringe hab Ich auch Gängig bekommen, hab die Kolben im Diesel erhitzt auf Opa´s alter Herdplatte und die Ringe durch sanfte Gewalt aus den Nuten gehebelt, zum Glück sind alle Heil geblieben :afraid:.ABCD0020.JPGABCD0008.JPG
Mittlerweile ist das Agregat wieder Zusammengeschraubt hab eine leichte Kanalerweiterug vorgenommen, mal Kucken was das Bringt ....., IMG_20140710_122757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal noch n´ Bild vom Motor :fisheye: IMG_20140710_204236.jpg . Die Kotflügel mußte Ich zum Glück nicht Schweißen, hab GFK Teile bekommen, in einen Stoßstangensatz und eine Simmons 2" Komplettanlage hab Ich auch Investiert ........diiieeee Kooosteeeen :vollkommenauf: ........ zur Zeit bin Ich noch an den Türen und der Motorhaube aber da kommt der Decklack wohl erst nächstes Jahr drauf, ist halt immer bisschen Wetterabhängig :stoned:, bis dahin werd Ich weiter zusammenschrauben, die Scheiben einsetzen und mal den Motor testen ........, mal kucken, wie so ein 2 Zoll Auspuff am 3 Zylinder 2 Takter klingt ....... :fisheye: :rock:
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Super, das geht ja gut voran!
 
Schönes Ding, Schweißerei schaut gut aus:top:
Sag mal ist die Hinterachse von der Sonett baugleich?
 
Danke, hab alles mit WIG Geschweißt, aber bisschen Verzug ist immer mit Dabei :argh:........... war aber Minimal. Bei den Türen ging bei der Außenhaut nix, da hab Ich die Bleche weich Gelötet, hatte zwar auch leichten Verzug aber noch im Rahmen IMG_20141019_134533.jpg nächstes Jahr wieder,......... im Rahmen :embarassed: :cheers:
Aber ob die Hinterachse Baugleich mit der vom Sonett ist, weiß Ich leider nicht :dontknow: , die ist in der Mitte fest und an Längslenkern links und rechts.
 
Hinterachse 96 und Sonett ist gleich.
 
Habe ebenfalls eine Türhaut unten repariert, habe die obere Türhaut abgesetzt und das Abschnitteil ein paar mal mit MIG geheftet und das ganze mit Spezialkleber verklebt und anschließend nur ganz wenig Spachtel gebraucht, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe dadurch keinen Verzug der Türhaut.
Bin jetzt kurz davor dem Lackierer den Auftrag zu geben, Lackrezept habe ich auch gefunden (Tirolergrün)Türstreifen eingesetzt und verklebt.jpg P3250631.jpg
 
Beeindruckende Arbeit, weiterhin viel Erfolg!
 
Danke für die lobenden Worte, reiche noch Bilder nach, Scharniere entlackt, neur Türbolzen angefertigt und mit Büchsen repariert = 0 Bolzenspiel
 

Anhänge

  • Scharniere repariert.JPG
    Scharniere repariert.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 52
Nachdem Du die Bremsanlage neu gemacht hast, empfehle ich Dir die Verwendung von Silikon-Bremsfluessigkeit (DOT 5). Dann hast Du für immer Ruhe. DOT 5 gibt es bei MIKE SANDER. Ich fahre seit Jahren in meiner Ente (2Cv) DOT 5 ohne Probleme und freue mich, dass der lästige Wechsel der Bremsfluessigkeit der Vergangenheit angehört.
 
Hm, der 96-Kurznase hat auch diesen elektrischen Bremslichtkontakt-Druckschalter?

Die gehen laut Aussage mehrerer schwedischer 96 und Sonett-Eigner bei Verwendung von Silikonbremsflüssigkeit im ca. 3-Jahrestakt kaputt. Scheint eine Membrane am Kontakt zu sein, die mit der Silikonflüssigkeit nicht klar kommt.

Das nur zur Info und zur mentalen "Vorbereitung".
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
@lisaab: Am besten rufst Du Mike Sander an und fragst ihn. Er fährt in seinem MG seit ewigen Zeiten DOT 5.
 
Soooooooo, :biggrin: Scheiben sind montiert, Motor und der Auspuff auch IMG_20141113_233533.jpg , Anlasser ist getestet und die Zündung Zündet nach dem Einbau eines neuen Unterbrechers gleichförmig :rofl:. Nun habe Ich mal so eine ZKD Eingekauft $(KGrHqZ,!qQFJVtJ7)jDBSc8SP3!Og~~60_35.JPG $(KGrHqF,!qUFJ)Ovm1EQBSc8STc8cw~~60_35.JPG und wollte mal wissen, wie Rum mann die Auflegt :fisheye::hmmmm: weiß das Jemand ? und beim Anzugsmoment hab Ich mal Gekuckt, 3mkg müssten so 29,42Nm sein ? oder ? MfG
 
Ok, aber in meinem schlauen Buch steht da was von 3 :hmmmm: IMG_20141115_234248.jpg + 90 grad + 20 grad und nach 200 km + 20 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben