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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Wir haben uns nun für einen zweiten Saab entschieden. Nach einigem suchen im 900er CC Bereich ist es nun doch ein 9000er geworden und leistet nun dem 900er Monte Gesellschaft.
Saab 9000 CSE, 2.0 LPT
EZ 05/1997
1 Vorbesitzer
Farbe: Scarabäusgrün (Code 230)
253.000 km
Vollausstattung ohne Schiebedach
Scheckheft gepflegt im Saabzentrum MA und später in KL
Zustand: Leicht ölfeucht im Bereich der Ventildeckeldichtung in Fahrtrichtung li/vo. Bis auf zwei Remplerspuren am Stoßfänger alles super. Klar er war nicht herausgeputzt nach der Standzeit.
Damit wird bei uns in Kürze nur noch SAAB gefahren (bis auf meine Tochter, die kriegen wir auch noch hin)
Zur Vorgeschichte:
Das Auto stand nach einem Todesfall zunächst 3 Monate in der Garage und danach 3 Monate bei einem Peugeot-Autohändler. Batterie war vollständig leer. Nach der Deaktivierung der Wegfahrsperre sprang er mit Starthilfe sofort bei der ersten Umdrehung an. ABS und Check Radiator brannte zunächst, die kpl. Klimaautomatik wollte nicht richtig. Nach einer Probefahrt 20min. war ABS-Lampe aus, Klima und alle Helfer funktionierten. Kühlwasser nachgefüllt dann war alles gut.
Was kommt jetzt:
Anmelden, Rundumcheck, sauber machen, Betriebsflüssigkeitswechsel
Längerfristig:
AHK, Navi-Radio. Rest wird sich zeigen.
Bilder (leider keine besseren, die kommen erst wenn das Fahrzeug top dasteht):
Saab 9000 CSE, 2.0 LPT
EZ 05/1997
1 Vorbesitzer
Farbe: Scarabäusgrün (Code 230)
253.000 km
Vollausstattung ohne Schiebedach
Scheckheft gepflegt im Saabzentrum MA und später in KL
Zustand: Leicht ölfeucht im Bereich der Ventildeckeldichtung in Fahrtrichtung li/vo. Bis auf zwei Remplerspuren am Stoßfänger alles super. Klar er war nicht herausgeputzt nach der Standzeit.
Damit wird bei uns in Kürze nur noch SAAB gefahren (bis auf meine Tochter, die kriegen wir auch noch hin)
Zur Vorgeschichte:
Das Auto stand nach einem Todesfall zunächst 3 Monate in der Garage und danach 3 Monate bei einem Peugeot-Autohändler. Batterie war vollständig leer. Nach der Deaktivierung der Wegfahrsperre sprang er mit Starthilfe sofort bei der ersten Umdrehung an. ABS und Check Radiator brannte zunächst, die kpl. Klimaautomatik wollte nicht richtig. Nach einer Probefahrt 20min. war ABS-Lampe aus, Klima und alle Helfer funktionierten. Kühlwasser nachgefüllt dann war alles gut.
Was kommt jetzt:
Anmelden, Rundumcheck, sauber machen, Betriebsflüssigkeitswechsel
Längerfristig:
AHK, Navi-Radio. Rest wird sich zeigen.
Bilder (leider keine besseren, die kommen erst wenn das Fahrzeug top dasteht):