Trionic im 900er

Wenn noch ein weiterer "Spinner" in meiner Region wäre, würde ich mich sofort auf solche Tüfteleien einlassen, es ist eine Herausforderung, aber sicher machbar, bis auf die Programmierung der T 5 wo ich anstehen würde:redface:

Komm mich doch mal besuchen. Hier gibts schon mindestens drei von uns "Spinnern" die dir helfen wuerden...:smile:
 
Uebrigens, faellt bei dem Umbau mit dem CPS die Klimaanlage weg. Nun ja, man kann nicht alles haben. Erleichtert dafuer aber den Riemenwechsel und Wasserpumen- sowie Limawechsel:biggrin:.

Ausserdem sieht laut Aussage eines sehr fachkundigen Forumsmitglieds (K...):biggrin: der Motor dann eh viel schoener aus...
 
Ins Death valley fährt man dann mit dem 9000...Aber schon richtig: im 900 braucht man die Klima nicht wirklich.
 
Komm mich doch mal besuchen. Hier gibts schon mindestens drei von uns "Spinnern" die dir helfen wuerden...:smile:

OK ich hüpf dann mal kurz übern Teich oder zu Racing Green:smile:

Vielleicht sollte ich auch mal schauen ob einer von den Hirsch Ingenieuren ein offenes Ohr hat:rolleyes:
 
:eek: Wenn Keilriemenwechsel zum Horrortrip wird ....

production_sensor_bracket_10.sized.jpg

Hab' ich auch gedacht, als ich mir das angesehen habe.

Schwer einzuschätzen, ob man den Sensor leicht abnehmen kann (Vermute ich mal, dürfte ein Steckmechanismus sein).

Und dann müssten die beiden Riemen an dem Winkel vorbei passen. Wenn nicht, muss die Riemenscheibe wahrscheinlich abgebaut werden.

OK ich hüpf dann mal kurz übern Teich oder zu Racing Green:smile:

Vielleicht sollte ich auch mal schauen ob einer von den Hirsch Ingenieuren ein offenes Ohr hat:rolleyes:

Bist immer willkommen.

Die Jungs in Skt. Gallen werden sicher einen Prüfstand und eine Drehbank haben. So etwas steht bei mir leider nicht herum.

Aber als ich mal vor ein paar Jahren da war, haben die sich für unsere alten 900er eigentlich gar nicht mehr interessiert. Dort wird das getunt, was sich am Markt verkauft.

Aber es sollte unter den Ingenieuren sicher jemanden geben, der die T5 Steuerung noch kennt. Immerhin haben die aus den alten 9-3ern und 902 auch bis zu 272 PS rausgeholt (Aero, kein Viggen). Du musst nur an den Verkäufern vorbeikommen. :biggrin:
 
Die Jungs in Skt. Gallen werden sicher einen Prüfstand und eine Drehbank haben. So etwas steht bei mir leider nicht herum.
Aber es sollte unter den Ingenieuren sicher jemanden geben, der die T5 Steuerung noch kennt. Immerhin haben die aus den alten 9-3ern und 902 auch bis zu 272 PS rausgeholt (Aero, kein Viggen). Du musst nur an den Verkäufern vorbeikommen. :biggrin:

Sobald ich mal Richtung Norden hoch fahre, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück

Zu einem der Ings hat mein Kumpel recht guten Kontakt.

Für die Fertigung anderer Teile habe ich ausgezeichnete Dreher und Mechniker zur Hand.
 
Man kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass die sich keine Mühe gegeben hätten.

Scheint eigentlich auch gut durchgeführt zu sein...
 
Was meint Ihr im Zusammenhang mit Motorsteuergeräten eigentlich mit Betriebssystem ?
Die softwareseitige Kennfeld-Steuerung, die auf einem RAM, ROM oder Flash Speicher im Steuergerät aufgespielt wird.

Die gibt dann die Kennfelder die abgeglichen werden sollen, vor - in direkter Abhängigkeit von dem, was die Hardware an Steuerungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt.

In dem vorliegenden Beispiel kann es meines Erachtens nur darum gehen, die Kennfelder mit entsprechenden Daten zu befüllen und zu optimieren.

Aber das war mit "Software" wohl gemeint. War bei mir anfangs anders angekommen.
 
Hab ich das richtig mitbekommen, daß ab US-MY96 OBD2 im 9k angesagt war?:confused:
 
CPS Halter Dennis Lin

Bin am überlegen mir diesen CPS Halter ( Sensor-Halter + Lochrad-Halter Riemensch.) von Dennis zu bestellen. Wer Lust an einer Mitbestellung hat, bitte melden:

[FONT=&quot]Hello Daniel,
Shipping to Germany is no problem, and I complete international fund transaction through paypal. I'll split the paypal fee with you since they make the so convenient.
All prices are in USD
Kit 225.00
Shipping 43.45
Paypal fee 2%
Total 273.82 USD

Nicht ganz billig, aber schön ist es schon...:biggrin:



[/FONT]
 
Bin am überlegen mir diesen CPS Halter ( Sensor-Halter + Lochrad-Halter Riemensch.) von Dennis zu bestellen. Wer Lust an einer Mitbestellung hat, bitte melden:

[FONT=&quot]Hello Daniel,
Shipping to Germany is no problem, and I complete international fund transaction through paypal. I'll split the paypal fee with you since they make the so convenient.
All prices are in USD
Kit 225.00
Shipping 43.45
Paypal fee 2%
Total 273.82 USD

Nicht ganz billig, aber schön ist es schon...:biggrin:



[/FONT]

Ich habe letztens bei Dennis so ein Teil gesehen. Sieht gut aus, qualitativ hochwertig. Ich haette dir auch anbieten koennen es bei ihm privat abzuholen, da ich hin und wieder mal dort bin, aber Versand von Kanada ist noch teurer.

Es freut mich, dass bisher so viel Feedback folgte. Vielen Dank Jungs...:top:
 
so nebenbei bemerkt, E85 und Trionic vertragen sich gar nicht. Habe selber x-mal im 1996er 9000er getestet. Das Auto läuft kalt so besch....... das ich dachte der Motor sei defekt. und ich habe schon 5 Fahrzeug verschiedener Herrsteller mit E85 getestet!

Da muss man dann noch mal auf den Prüfstand....

Nur wegen dem Wegfall des Zündverteilers würde ich nicht den Aufwand betreiben....
 
Zurück
Oben