- Registriert
- 30. Apr. 2003
- Beiträge
- 271
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
hallo,
bei unserem 900er hats im zylinderkopf geglackt(hört sich an wie ein kapitaler lagerschaden, ist aber glaub ich keiner), jetzt hab ich meinen verdacht auf hydrostössel nicht bestätigt bekommen, bzw. ich hab keinen defekten gefunden. hab mal den zylinderkopf soweit freigelegt, also alles abmontiert bis auf die benzinleitung, und jetzt kommt der haken, wie schraubt man die ab, irgendwie im dunkeln tapp, find keine verschraubung. da ich die zylinderkopfschrauben schon gelöst habe sollte ich wohl auch die zylkodichtung wechseln und bei der gelegenheit auch die ventile kontrollieren. Brauch man für die benzinleitung einen spezielschlüssel. Und noch eins, den verteiler sollte ich auch evt. wechseln, ist innen leicht ölig. Der hat am lagerbock torxschrauben mit einem zapfen in der mitte, gibt es hier ne alternativlösung zum lösen der schrauben, wüsste nicht wo ihch solch einen schlüssel herbekomm.
Oder hat jemand eine idee an was es sonst liegen könnte, tapp im mom etwas im dunkeln.
der motor hat 230 000km drauf.
grüßels
jürgen
bei unserem 900er hats im zylinderkopf geglackt(hört sich an wie ein kapitaler lagerschaden, ist aber glaub ich keiner), jetzt hab ich meinen verdacht auf hydrostössel nicht bestätigt bekommen, bzw. ich hab keinen defekten gefunden. hab mal den zylinderkopf soweit freigelegt, also alles abmontiert bis auf die benzinleitung, und jetzt kommt der haken, wie schraubt man die ab, irgendwie im dunkeln tapp, find keine verschraubung. da ich die zylinderkopfschrauben schon gelöst habe sollte ich wohl auch die zylkodichtung wechseln und bei der gelegenheit auch die ventile kontrollieren. Brauch man für die benzinleitung einen spezielschlüssel. Und noch eins, den verteiler sollte ich auch evt. wechseln, ist innen leicht ölig. Der hat am lagerbock torxschrauben mit einem zapfen in der mitte, gibt es hier ne alternativlösung zum lösen der schrauben, wüsste nicht wo ihch solch einen schlüssel herbekomm.
Oder hat jemand eine idee an was es sonst liegen könnte, tapp im mom etwas im dunkeln.
der motor hat 230 000km drauf.
grüßels
jürgen