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Hm, ich widerspreche ja auch ungerne - aber ich gehe davon aus, dass das die Querlenker durchaus überstehen können sollten - die Belastungen beim Fahren dürften um ein Vielfaches größer sein, meine ich! Und in die Situation, dass man den QL an irgendeine Kante mit großem Hebel drückt und so ungebührlich große Kräfte einbringt oder gar Kerben verursacht, kommt man bei meinem Vorgehen ganz sicher nicht.Warum?
Weil die Konstruktion der Querlenker schon werkseitig nicht optimal ist.Die 10cm gegen die starken Buchsen zu drücken, stresst die Schweißnähte. Ohne das man es sieht, kommt es zu Beschädigungen. Das Ergebnis beim Kollabieren der Nähte kommt erst später.
Meine Sorge dabei gilt tatsächlich in erster Linie den Gummibuchsen - und für die könnte das vorherige Lösen der QL-Schrauben tatsächlich schonend sein.
Das Bild oben erinnert etwas an diese hier, aber die ist wohl erst ab 2004:
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...iebswellenteile/achsmanschette-innen/1019973/
Aber es stimmt, bei Fahrzeugauswahl 2004 wird das Teil angezeigt und sollte auf die dickeren Töpfe doch passen - die Scheibe wird man wohl nicht benötigen...
Ja, das ist so, hab ich ebenso gemacht.Das mit dem Blech sind, soweit ich weiß, nur Montagehilfen in der Produktion. Die kannst du auch weglassen und hast danach keine hässlichen Kanten die deine neue Manschette beschädigt.
Habe ich bei mir auch rausgeschmissen.
Ja, einfach wieder reinstecken, ggf. mit Gummihammer nachhelfen. Da du nichts von Getriebeöl schriebst, gehe ich mal davon aus, dass du hier ebenfalls an der rechten Seite arbeitest.Die Frage ist jetzt nur: Einfach wieder reinstecken?
Oder dass dringend Getriebeöl nachgefüllt werden muss... In dem Fall gut auf die Dichtung aufpassen, ggf. vorher erneuern.
Bei mir liegen für solche Fälle immer ein paar SKF VKJP 01001, ich denke, die sollten auch hier passen.Weiß wer eine Alternative?