- Registriert
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 5.300
- Danke
- 645
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Es ist wirklich traurig - mein Lieblingsauto scheint einen größeren Schaden zu haben. Es handelt sich um einen Saab 96, 2-Takt von 1962. Auf der Rückfahrt der Oldtimer-Ausfahrt des Schweizer Saab Clubs hat es erst vorne im Bereich der Riemenscheibe gescheppert und plötzlich gab es ein Krachen und der Motor stand. Er lies sich dann wieder anlassen, lief aber scheppernd mit sehr unangenehmem Geräusch und nicht immer wollter er drehen. Der ADAC hat ihn dann in eine Saab-Werkstatt in Tübingen abgeschleppt.
Rückmeldung nach erster Besichtigung: Die Kurbelwelle eiert wohl komisch und Riemenscheibe bzw. Lager sind kaputt. Der Händler rät mir zu einer Komplettüberholung des Motors und ich denke dabei an unseren holländischen Saab Spezialisten. Allerdings fürchte ich sehr lange Wartezeiten.
Gibt es noch andere Alternativen für die Überholung des Motors, die verlässlich sind? Kosten soll das wohl so 2800 Euro.
Rückmeldung nach erster Besichtigung: Die Kurbelwelle eiert wohl komisch und Riemenscheibe bzw. Lager sind kaputt. Der Händler rät mir zu einer Komplettüberholung des Motors und ich denke dabei an unseren holländischen Saab Spezialisten. Allerdings fürchte ich sehr lange Wartezeiten.
Gibt es noch andere Alternativen für die Überholung des Motors, die verlässlich sind? Kosten soll das wohl so 2800 Euro.