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Hallo Gemeinde,
nach dem tollen Wochenende auf der intSAAB in Dinslaken hat sich die sporadische Ruckelei im Teillastbereich auf der Rückfahrt noch verschlechtert. Heute habe ich festgestellt, dass der Motor nur auf 3 Pötten läuft, der 3. Zylinder hat keinen Funken.
Wenn der Motor kalt oder richtig heiss ist, tritt das auf, bei dauerhafter höherer Geschwindigkeit und Konstantfahrt nur sehr selten.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Die Kabel und Kerzen sind neu, jetzt werde ich mal Verteilerkappe (braun Made in Italy...) und Verteilerfinger neu machen. Ist es da sinnvoll, den Kondensator gleich mit zu erneuern?
Ich habe die Teile leider bei Skandix nicht gefunden, die Kappe haben sie dort nicht.
Wenn mir jemand mir links zu den Teilen geben könnte, wäre ich euch dankbar, über Tipps ebenfalls.
Muss dann bei Erneuerung auch Zündzeitpunkt usw eingestellt werden?
Mein Auto ist ein SAAB 99 von 1976 mit B Motor.
Vielen Dank euch!
nach dem tollen Wochenende auf der intSAAB in Dinslaken hat sich die sporadische Ruckelei im Teillastbereich auf der Rückfahrt noch verschlechtert. Heute habe ich festgestellt, dass der Motor nur auf 3 Pötten läuft, der 3. Zylinder hat keinen Funken.
Wenn der Motor kalt oder richtig heiss ist, tritt das auf, bei dauerhafter höherer Geschwindigkeit und Konstantfahrt nur sehr selten.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Die Kabel und Kerzen sind neu, jetzt werde ich mal Verteilerkappe (braun Made in Italy...) und Verteilerfinger neu machen. Ist es da sinnvoll, den Kondensator gleich mit zu erneuern?
Ich habe die Teile leider bei Skandix nicht gefunden, die Kappe haben sie dort nicht.
Wenn mir jemand mir links zu den Teilen geben könnte, wäre ich euch dankbar, über Tipps ebenfalls.
Muss dann bei Erneuerung auch Zündzeitpunkt usw eingestellt werden?
Mein Auto ist ein SAAB 99 von 1976 mit B Motor.
Vielen Dank euch!