Ausstattung - Aero kit - worauf aufpassen beim Kauf? (900 - 1992)

Registriert
26. Okt. 2007
Beiträge
60
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Wenn ich einen Aero kit kaufe worauf muss ich aufpassen? Was ist das wichtigste? Ich kann mir vorstellen
dass einige Teile nicht mehr zu bekommen sind?!

Wo liegen wir überhaupt preislich ?

vielen Dank!

cheers

Jan
 
Grundsatz, das alle Teile vorhanden sind.
Leckieren muss man die in der Regel so wie so. Aber hauptsächlich, ob du ein Kit für ein CC oder CV suchst bzw. angeboten bekommst, da sich diese am seitlichen Heckteil unterscheiden. Allerdings kann man die vom CC für ein CV nachbearbeiten/ anpassen, umgekehrt aber nicht.
 
Ich denke wichtiger Punkt sind die Befestigungen und die Dichtungen.
Sind diese Sachen noch zu bekommen?
Danke
 
Die Befestigungsleisten (Aluprofile) müssen unbedingt dabei sein - sprich kurzes Stück am Kotflügel zur Tür, Türleiste und Leiste von Tür zum hinteren Radkasten. Die restlichen (Seitenteile zu den Stoßstangen) werden einfach übernommen, da identisch mit den bereits vorhandenen. Die Dichtungskeder müssen nach einer Lackierung bzw. aus Alterungsgründen (verhärtet, rissig usw.) ohnehin erneuert werden - gibt's als Meterware bei Staufenbil und anderen Anbietern.
 
...

Wenn ich einen Aero kit kaufe worauf muss ich aufpassen? Was ist das wichtigste? Ich kann mir vorstellen
dass einige Teile nicht mehr zu bekommen sind?!
....

...dass ALLES dabei ist , auch die karosserieseitigen Montageleisten in intaktem Zustand.
Es gibt kein Teil mehr, ausser passenden Dichtleisten von Fremdanbietern.

Beim Lackieren ("Bumpergrey 176", seidenmatt) sollte darauf geachtet werden, dass die Teile anschliessend NICHT in die Trockenkabine kommen,
denn danach sind sie noch krummer als bereits am Werk.:cool:
 
Hallo,

ich habe für einen sehr gut erhaltenen Kit 500 € bezahlt, da brauchte nichts lackiert werden. Die Kunststoffteile werden mit kleinen Starlockscheiben an die Aluschienen gepresst, die im Laufe der Jahre durch Kontakterosion zerbröseln... Die gibts aber noch im gut sortierten Schraubenhandel. Und unter die karosserieseitigen Aluleisten gehören noch dünne Kunststoffleisten, um die Korossion zwischen der Karosserie und den Leisten zu verhindern...
 
Bei se weh:
Rostkontrolle immer nur mit Abbau machbar?
Oder auch per Endoskop?
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! Sehr hilfreich!

Mir ist des öfteren augefallen, dass die Beplankungen wellig sind, woran liegt das?

Worin unterscheidet sich der Kit für ein Cabriolet mit dem vom Coupé ausser die von AeroCV angesprochenen Seitenteile?
 
Als ich 1988 einen 1986er kaufte, waren die Seitenteile auch schon leicht wellig.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! Sehr hilfreich!

Mir ist des öfteren augefallen, dass die Beplankungen wellig sind, woran liegt das?

Worin unterscheidet sich der Kit für ein Cabriolet mit dem vom Coupé ausser die von AeroCV angesprochenen Seitenteile?

Am verwendeten Material und der Konstruktion der Teile.
Damit muss man leben oder eben aufs Aerokit verzichten.
 
Ich denke 'mal, dass die, mit richtigem Licht beleuchtet oder mit meinem pedantischen Blick bedacht, nicht glatt sind...:rolleyes:
Selbstverständlich gönne ich Euch "glatte Flächen", überall im Leben, von Herzen.:top:
Meine Aerobeplankungen ärgern mich zu dieser Jahreszeit ob ihrer "Falten" jeden Tag. Viel schlimmer sind jedoch die völlig desolaten, verbogenen Radlaufleisten des "Airklow-Kits". Die gibt's für gutes Geld und gute Worte definitiv nicht mehr. Eine Reparatur ist leider anscheinend nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben