Ausstattung - Aero kit - worauf aufpassen beim Kauf? (900 - 1992)

Hier der Grund warum IMMER ein Aero. Hoch- oder besser langbeinig bitte nur bei Mädels. :biggrin:
Anhang anzeigen 125506
Mir gefallen beplankte 900er auch besser, als die, in meinen Augen, eher femininen "zierbeleisteten" Exemplare. Wenn Sie dann noch ganz dezent tiefer gelegt sind - nein, die "16S-Federn" reichen nicht, da immer noch viel zu viel Platz zwischen Kotflügel und Rad besteht - kommen die Autos schön "bullig" daher. Klar, alles, wie immer, eine Geschmacksfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wellen müssen!
Hier mein alter 16S MJ88.

IMG_7486.jpg
 
Schließe mich mal an. Ist schön die Schätzchen zu zeigen. Wellen - ja - nein? Umgebungslichtoptimiert erscheinen sie hier schön glatt:top:

2015-04-18 11.36.50.jpg
 
Das Auto hat irgendwie weder Anfang noch Ende...
 
In der seitlichen Aufsicht wirken die Planken oft absolut glatt.
Schräg im richtigem Licht angeschnitten, könnte man aber annehmen, dass sich die Befestigungsschienen abbilden. Tun sie natürlich nicht.
Hier mal meine "alternativen Fakten" von nach Saab Definition völlig glatter Planken: :biggrin:

1024_planken_welle_crop.jpg
 
(Zu) langsame Ergänzung auf # 47 : ....aber unsichtbare Wellen !
Ich warte jetzt nur noch drauf, daß ein Premium-Spaltmaß-Experte jetzt auch noch meckert, statt gleich auf ein spaltmaßoptimiertes Elektronik-Paket umzusteigen ! :tongue:
 
Das mit den Wellen hat der Rostritter jetzt bestimmt verstanden.
Zu seiner Eingangsfrage
Aero kit - worauf aufpassen beim Kauf?
sei noch angemerkt, das es im MY 87 (Schrägschnauzer alte Achse) die Aerobeplankung mit schmalen Radlaufleisten gab. Die sind nicht mit den späteren breiten Radlaufleisten kombinierbar.
Augen auf beim Plankenkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ich rate zu dem Versuch, ein komplettes Set zu erstehen. Mit allen Montage-Schienen für die Planken, für die Radlaufleisten, etc.
Wenn ich mich recht entsinne, war da unlängst eins im Marktplatz …
Günstiger kann es gehen, wenn man etwas Geduld mitbringt und/oder sich vielleicht einen Schlacht-900er mit Planken schießt. Der Trend geht ja deutlich zum Zweit-Saab… Das lohnt aber eigentlich auch nur, wenn man gleich noch ein paar Ersatzteile mehr haben will.
 
Mmh, die Planken stehen dem weißen recht gut...vielleicht sollte ich die auch an meinem weißen montieren:smile:
 
Mmh, die Planken stehen dem weißen recht gut...vielleicht sollte ich die auch an meinem weißen montieren:smile:
Absolut! Bin eigentlich nicht der weiß-Fan, aber die beiden von trollhetz und Rainer sehen schon sehr geil aus. Da würde ich farbtechnisch auch Fremdgehen. Machen ne'n schlanken Fuß die Planken.
 
Stelle fest: Aero Kit in "Verkäufe" nicht mehr gelistet

:top:
 
Gruselig ist dass mit den Wellen, am Bremer TU 16H auch.
dsc_0870qzaf8.jpg
 
Zurück
Oben