Jetzt auf VOX - Röhrl Doku

Ich mag ihn nicht - war zur richtigen Zeit im RICHTIGEN Auto gesessen....das war / ist sein Bonus...
 
Da hat er aber oft das richtige Auto erwischt, er war ja auf verschiedenen Marken erfolgreich. Das unterscheidet ihn z. B. von Loeb.
Und das bei verschiedensten Antriebskonzepten. Lancia 037 und Opel Ascona konventionell, Porsche 911 Heckantrieb und Audi Quartro Allrad. Und er war immer besser als seine Teamkollegen, die ja auch auf den richtigen Autos saßen.
 
gelöscht (da SZ daten haben will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennfahrerische Leistungen nicht abzustreiten - aber aalglate Performance in allen Bereichen und Lebenslagen stört mich...
 
Und das bei verschiedensten Antriebskonzepten. Lancia 037 und Opel Ascona konventionell, Porsche 911 Heckantrieb und Audi Quartro Allrad. Und er war immer besser als seine Teamkollegen, die ja auch auf den richtigen Autos saßen.
Fiat 131 Mirafiori nicht zu vergessen.
 
Rennfahrerische Leistungen nicht abzustreiten - aber aalglate Performance in allen Bereichen und Lebenslagen stört mich...
Sorry, aber aalglatt ist hier das falsche Prädikat. Es gibt sehr wenige Spitzensportler, die so offen mit ihren Selbstzweifeln, Unzulänglichkeiten und Launen umgehen wie Röhrl. Zur Vertiefung des Themas ist der Film "Röbrls Katze" sehr sehenswert. Aber zugegeben, sein asketischer Lebensstil wäre auch nicht meiner. Und immer früh im Bett, puh... :biggrin:
 
Sorry, aber aalglatt ist hier das falsche Prädikat. Es gibt sehr wenige Spitzensportler, die so offen mit ihren Selbstzweifeln, Unzulänglichkeiten und Launen umgehen wie Röhrl. Zur Vertiefung des Themas ist der Film "Röbrls Katze" sehr sehenswert. Aber zugegeben, sein asketischer Lebensstil wäre auch nicht meiner. Und immer früh im Bett, puh... :biggrin:
Siehste, das meine ich - immer die publikumswirksamen Worte auf den Lippen - gehen dem Althergebrachten gegen den Strich - bringt aber Sympathie - und genau das nehme ich ihm nicht ab....gute PR halt...
 
Siehste, das meine ich - immer die publikumswirksamen Worte auf den Lippen - gehen dem Althergebrachten gegen den Strich - bringt aber Sympathie - und genau das nehme ich ihm nicht ab....gute PR halt...
Das hat er schon gemacht, als sich die Öffentlichkeit noch sehr schnell und über Kleinigkeiten empörte. Und bei Veranstaltungen ist er ein ausdauerender Unterschriftenspender, da habe ich sehr viel kleinere Motorsport-Lichter schon erheblich arroganter erlebt. Live, wie Du Dir sicher denken kannst.
 
Der Held meiner Jugend!!! Nach seinenTrainings-Video Kassetten auf Kadett GT/E haben wir damals gelernt, wie man einen Hecktriebler vor einer Kurve anstellt! Wenn es dann später bei meinen eigenen Rallys hieß, das da ist ein ehemaliger Röhrl Trainings-Ascona, dann hat der Rest der Teilnehmer sich schon erfurchtsvoll gen Regensburg verneigt!

Ich denke wenn man mit unterschiedlichen Fahrzeug Konzepten (Heck-/Allradantrieb) der Konkurrenz zeigt, wo der Bartl den Most holt, dann hat man es wirklich drauf.

Der Röhrl ist ja später sogar Rundstrecke auf Audi gefahren und musste dann eingebremst werden, damit er dem Stuck nicht die Punkte wegnimmt

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix PR. Für die diversen PR-Leute ist er ein graus, weil er immer einfach geradeheraus sagt was er denkt. Wenn du ihn mal persönlich kennen gelernt hättest, würdest du so nen Käse hier nicht ablassen.
 
Siehste, das meine ich - immer die publikumswirksamen Worte auf den Lippen - gehen dem Althergebrachten gegen den Strich - bringt aber Sympathie - und genau das nehme ich ihm nicht ab....gute PR halt...


Der Vater eines guten Kumpels war im gleichen Motorsportclub wie Röhrl. "Der Walter" sei privat genauso geradeheraus und ein sehr feiner Kerl. Zu kritisieren sei höchstens, daß er einem immer die Schokolade klaue, wenn man nicht wie ein Schießhund aufpasse...
Ich habe keinen Grund, an dieser Beschreibung zu zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich lasse es - er mag ein feiner Kerl sein, aber er hat, in meinen Augen, geschafft, sich entsprechend darzustellen - ich kenne ihn nicht persönlich, habe aber ein Geschmäckchen....habe es geschrieben vor aero84 Kommentar - wenn dem so ist, revidiere ich meine Aussage
 
Tiptronic - eine Schwuchtel Schaltung :D Recht hat er!
 
Zurück
Oben