Jetzt auf VOX - Röhrl Doku

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

danke @MOK24
 
Ich mag ihn nicht - war zur richtigen Zeit im RICHTIGEN Auto gesessen....das war / ist sein Bonus...

Dem halte ich mal entgegen, daß er 1982 auf dem Opel (mit konventionellem Heckantrieb) Weltmeister wurde, gegen den Audi Quattro (mit Allradantrieb). Da war er eigentlich nicht im richtigen Auto...
 
Dem halte ich mal entgegen, daß er 1982 auf dem Opel (mit konventionellem Heckantrieb) Weltmeister wurde, gegen den Audi Quattro (mit Allradantrieb). Da war er eigentlich nicht im richtigen Auto...
Habe mich doch schon revidiert - dass er ein aussergewöhnlicher Rennfahrer war, habe ich nie in Frage gestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich doch schon revidiert - dass er ein aussergewöhnlicher Rennfahrer war, habe ich nie in Frage gestellt..

Das ist das Problem an Foren, manche Sachen "holen Dich immer wieder ein"
asdf
Wobei jeder seine Meinung hat und haben darf - aber ich habe mich trotzdem gefreut, dass Du W.R. doch eine Chance gibst!! :smile: :hello:
 
In der aktuellen Auto-Bild-Klassik steht anlässlich seines 70. Geburtstags eine mehrseitige Doku über ihn. Sehr interessant!
 
Dass habe ich natürlich mir angesehen . Seine Leistungen sind ja unumstritten , dass muss man erst mal nachmachen können . Ich für meinen Teil mag ihn sehr . Ach ja, Abends früh ins Bett und Morgens zackich aus der Poofe , sowas punktet bei mir :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Der Held meiner Jugend!!! Nach seinenTrainings-Video Kassetten auf Kadett GT/E haben wir damals gelernt, wie man einen Hecktriebler vor einer Kurve anstellt! Wenn es dann später bei meinen eigenen Rallys hieß, das da ist ein ehemaliger Röhrl Trainings-Ascona, dann hat der Rest der Teilnehmer sich schon erfurchtsvoll gen Regensburg verneigt!

Ich denke wenn man mit unterschiedlichen Fahrzeug Konzepten (Heck-/Allradantrieb) der Konkurrenz zeigt, wo der Bartl den Most holt, dann hat man es wirklich drauf.

Der Röhrl ist ja später sogar Rundstrecke auf Audi gefahren und musste dann eingebremst werden, damit er dem Stuck nicht die Punkte wegnimmt

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
Au ja, die GTE Kadetten , dass waren auch heiße Geräte und nen Ascona A in der Gruppe 2 Version hatte ich auch mal erlebt - tolle Karre sag ich nur :top:
 
Und Pikes Pik nicht vergessen,da hat er ja auch abgeräumt.Und jedes mal wenn sie wieder antreten wollten,wurde kurz vorher das Regelwerk geändert.Damit er ja nicht noch mal als schnellster da hochfliegt.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
und noch ein Schmankerl . . . .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
In meinen Augen der beste deutsche Rennfahrer aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch heute zum 70.!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
auch sehr nett zum anschauen, und man blickt ein wenig hinter die Kulissen.
Meine Frau, die mit Autos nicht sooviel am Hut hat, hat sich das auch gern mit angeschaut....
 
Auch 2 sehr schöne Clips von ihm, obwohl ich Grip nicht sonderlich mag:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und jedesmal mit den geilsten Porsches :love:
 
In meinen Augen der beste deutsche Rennfahrer aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch heute zum 70.!

die Sache mit "aller Zeiten" ist ein "Respektserweis" - bleibt schwierig.
Er selbst sagt, man könne nicht vergleichen.

Aber über das Lob Niki Laudas, er sei der beste Rennfahrer den er, Lauda, kenne, hat er sich gefreut.

Dazu passt ein Zitat:
"Ich habe nie daran gedacht, Formel 1 zu fahren weil ich wusste:
Wenn Du ein schlechtes Auto hast, bist Du eine Null.
Wenn Du hingegen Rally fährst und ein schlechtes Auto hast,
kannst Du immer noch schneller sein, als die anderen".
 
Hier gibt es die Doku jetzt bei YouTube:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Spaß beim angucken :ciao:
 
ein Film über Walter, den ich bisher nicht kannte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben