Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Die Preise von gebrauchte 9-5I haben in die letzten monaten etwas angezogen

die stückzahlen von alle angebotene 9-5I + 9-5II inkl. schrott fahrzeuge hat sich gegenüber letztes jahr um ca. 20% verringert

ich vermute das aus 9-5I ein classiker wird, so wie MB W124, da waren die preise auch mal im keller, jetzt werden für gut gepflegte fahrzeuge stolze preise aufgerufen (und bezahlt)
 
@joschi,
in dem Fall würde ich sogar 4,5tonnen bieten nur damit er nicht bei einem "Händler" landet.( hier gab´s doch irgendwo einen Smiley der sich tot lacht!?!)
 
Dann biete ich 4600. Die Preise steigen ja, wie wir gerade aus berufenem Munde erfahren durften.
@Hans Wurst Hier isser...
rofl-3.gif
 
ähm
......falls jemand nen 99er 2,0t SE in richtig gutem Zustand mit nagelneuem TűV, weniger als 200tkm auf der Karosse und nur knapp 100tkm auf dem Motor sucht/kaufen mőchte.....
....auf Grund des Sterbefalls meiner Jutta gebe ich meinen Saab leider ab
ist aber noch nirgends inseriert
.....werde ihn zum Wochenende hin mal hier im Forum anbieten.....mal Preise abtasten ....da ich den Platz brauche und fűr mich alleine auf Dauer keine zwei grossen Autos benőtige geht der Saab fűr gűnstiges Geld (unter 2000 ? ) raus

die hier diskutierten Preise lassen mich aber momentan schon etwas Gänsehaut bekommen......aber ich will dass meine Gabriela (Saabatini) in gute Hände kommt

Gruss
Tom
 
@Sacit
Für ein "echten Händler" isser jetz eh zu teuer!
Aber man muss ja sowas auch mal in die Welt posaunen um die eigenen evtl. zu hohen Preise zu rechtfertigen.

Jetzt liebe Forianer ist aber auch Schluss damit immer auf anderen rum zu hacken und alles besser zu wissen denn
"Besserwisser haben blaue Augen, wenn nicht vorher, dann nachher":stickyman:
 
Die Preise für Kombis und Limos scheinen dort stark auseinander zu laufen...

Die Inserate dort halte ich für sehr alt (allein beim Blick auf angegebene nächste HU), was nicht heißt, dass inserierte Fahrzeuge dort trotzdem noch stehen und zum Verkauf angeboten werden. Vor Ort gibt es wohl andere Preise.

Es stand auch noch ein dunkler 9-5 Kombi aus der Zeit wie die von mir beschriebene Limousine ohne Kennzeichen da, die wäre aber noch nicht ganz fertig für den Verkauf.
Ich denke am besten ist's, Du rufst da mal an (oder fährst vorbei, wenn möglich).
 
Die Inserate dort halte ich für sehr alt (allein beim Blick auf angegebene nächste HU), was nicht heißt, dass inserierte Fahrzeuge dort trotzdem noch stehen und zum Verkauf angeboten werden. Vor Ort gibt es wohl andere Preise.

Es stand auch noch ein dunkler 9-5 Kombi aus der Zeit wie die von mir beschriebene Limousine ohne Kennzeichen da, die wäre aber noch nicht ganz fertig für den Verkauf.
Ich denke am besten ist's, Du rufst da mal an (oder fährst vorbei, wenn möglich).

wenn nicht aktuell und nicht inseriert? warum willst du für einen Fachmann verkaufen?
 
wenn nicht aktuell und nicht inseriert? warum willst du für einen Fachmann verkaufen?

Ich will nicht für einen Fachmann verkaufen, nur DSpecials Frage beantworten und das Thema mit einem evtl. Tipp füttern, der sich in den üblichen Portalen von zuhause nicht finden lässt.
 
Soweit nicht schlecht, gute Austattung und Farbkombination ist ganz nett. Allerdings:
  • Warum hängt der Endtopf/Endrohr?
  • Was sind das für Flecken auf dem Fahrersitz?
  • An der Beifahrertürverkleidung fehlen die Abdeckkappen der Schraubenlöcher am Griff.
  • Schade um den Beifahrersitz, der Monitoreinbau hat den versaut. Das ist schwer wieder rückgängig zu machen.
 
Soweit nicht schlecht, gute Austattung und Farbkombination ist ganz nett. Allerdings:
  • Warum hängt der Endtopf/Endrohr?
  • Was sind das für Flecken auf dem Fahrersitz?
  • An der Beifahrertürverkleidung fehlen die Abdeckkappen der Schraubenlöcher am Griff.
  • Schade um den Beifahrersitz, der Monitoreinbau hat den versaut. Das ist schwer wieder rückgängig zu machen.
Flecken hab ich erst gedacht.. könnte auf der Frontscheibe Dreck sein.. Ja das mit dem Beifahrersitz ist Murks ! Der schöne Sitz ! :(

Aber ich habe meinen jetzt gefunden und werd ihn Freitag abholen.. und dann auch gesondert berichten. Habe schon in den Niederlanden gesucht.. ist schwierig etwas passendes zum passenden Preis zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bezahle 300€ für die LLK und gebe neuwertiges standart LLK
 
wenn wir schon dabei sind, habe noch nen 2,3 se kombi rumstehen, 220tkm, skr stage 1, falls jmd interesse hat einfach pn ;-)
 
hätte ruhig ein Jahr eher drin sein können...

Sehe ich genauso!
Hat v.a. auch die Aero-Sitze *mjammjammjam*
Aber mir würden Schiebedach und Automatik fehlen.

Preis 2800 könnte nen Schnäppchen sein. Das zahlen einige ja bereits für den Gas-Anlagen-Einbau. Müsste man mal schauen, ob es nur eine Kleinigkeit bei der Anlage ist. Aber selbst die großen Teile einer Gas-Anlage kann man ja tauschen. Solange die bereits eingetragen ist ;)
 
Bei SAAB-Lobmüller in Heilbronn steht eine m.E. sehr schicke und v.a. üppig ausgestattete 9-5I Vector Limousine, Modelljahr 2003, 2.3t mit Schweizer Hirsch-Vergangenheit.
Herr Lobmüller habe dem Ex-Besitzer einen 9-5II verkauft, daher sei der 9-5I übrig gewesen. Die wirklich prall gefüllte Bordmappe erzählte einiges, auch über die ganzen zusätzlich georderten Pakete - ich weiß nicht, was davon schweiz-spezifisch gewesen ist und was nicht.
Jedenfalls: scheckheftgepflegt lt. Heft bei Hirsch Ruckstuhl AG, seit einigen Jahren in Deutschland (hat also gewöhnlich dt. Papiere), lt. Lobmüllers mündlicher Aussage nur wenig Vorbesitzer, schwarz außen und schwarz innen, Xenon, Schiebedach, Automatik, elektrische Ledersitze beheizt und ventiliert (!), großes Navi, ... ich weiß nicht, was noch fehlte an Ausstattung, auf mich wirkte das "voll".
Auf mich machte der Wagen einen schönen und gepflegten Eindruck, karosseriemäßig einige vereinzelte Aufblühungen im/unterm Klarlack (scheint das Problem dieses Modelljahrgangs zu sein, oder?) an Tankdeckel und Motorhaubenkante rechts, was ich auf Anhieb so sehen konnte.
Soll 3.500 Euro kosten - im Internet habe ich kein passendes Inserat gefunden, daher hier mein Beitrag dazu. Also ich find' das für das, was da nach meinem Eindruck angeboten wird vom SAAB-Händler, absolut angemessen (oder sind auch spätere 9-5-Preise schon so im Boden?).

Anhang anzeigen 102879 Anhang anzeigen 102880

Das soll jetzt keine Schleichwerbung für Hirsch sein, aber ein Wagen der dort regelmässig
seine Wartung genoss ist mechanisch in top Zustand! Denn Hirsch ist kein Händler für
arme Leute, dort geben sich nur solvente Leute die Klinke in die Hand! Reparaturen um
die Fr. 2500.- ++ seien normal, so der Werkstattchef zu mir. :argh:
Die Preise sind astronomisch, der service aber auch: Eine Zündbox als Teil kostet 609€
(Kurs 1.15), Ölsieb reinigen 562.20€, Klimakompressor nochmal gleich viel.

Hirsch hat auch die Vertretungen für Bentley, Lamborghini, Honda und als Billigauto, Mercedes.

3500 ist der Wagen bei dem Zustand mit den Optionen allemal wert. Was das Auto 'nachher' (Lobmüller?) dann für eine Pflege genoss kann mit seiner "Vorgeschichte" (Hirsch) natürl.
nicht mehr verbunden werden. Aber ich will hier jetzt nichts klein reden - oder grösser.

Die 18" Felgen sind geil, so welche such ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben