Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

und wegen der Begrenzug auf 10 -Dateien beim hochladen hier noch das Fazit der Tester:

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Quelle: SportAuto 2/77
 
Mal wieder der Involvement-Index: Saab erstaunlicherweise immernoch auf Platz 6!

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto...n-viel-ueber-ihr-auto-zu-viel/12236080-2.html

Zitat aus dem Artikel zu Saab:

Auch der noch immer bankrotte schwedische Hersteller Saab hat wiederholt Verluste im Involvement gezeigt, konnte jedoch den 6. Platz in diesem Jahr noch halten. Hossiep: „Das ist umso erstaunlicher, bedenkt man, dass Saab seit Jahren kein neues Modell hervorgebracht hat.“ Der Involvement-Index gebe also ein besonders gutes Bild über den Bestand an Altfahrzeugen und die langjährige Bindung der Fahrer zu ihrer Marke.
 
Der Rest, bis hin zum 'Vabrio', ist aber an vielen Stellen auch nicht besser.
 
Herrlicher US-Autotest eines 900 S/GLi von 1983. Es geht vorrangig um die Unterschiede zum Turbo. Etwas komisch, einen Allerweltstest eines so raren Wagens im damaligen Neuzustand zu sehen :smile:

"...but still, Saabs of any suit rank among the best-handling mass-produced cars around." :cool:

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Man beachte auch den Top-Kommentar drunter: "as ugly as sin ? Shut up, ugly 80s bitch !" :biggrin: :eek:
 
Saab 901 turbo und 9-3 Viggen in einem Beitrag aus den USA:

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In der aktuellen Oldtimer Praxis findet sich ein Artikel zum Thema Saab 900 II ( primär zum Cabrio ) . Grundtenor: So schlecht isser auch wieder nicht :biggrin:
 
In der aktuellen Oldtimer Praxis findet sich ein Artikel zum Thema Saab 900 II ( primär zum Cabrio ) . Grundtenor: So schlecht isser auch wieder nicht :biggrin:

Die 902er hatten die Ölschlammproblematik doch nicht, oder?
Und Steuerkette auch nicht anfälliger als andere Fabrikate20151009_231635.jpg20151009_231635.jpg
 
Dafür hat der Autor interessanterweise den Behälter der "Verdeckhydraulik" unter der Rücksitzbank gefunden . Muss sehr scharfe Augen haben, der gute Mann :biggrin: ...
 
Die 902er hatten die Ölschlammproblematik doch nicht, oder?
Und Steuerkette auch nicht anfälliger als andere Fabrikate

Die haben zwar kein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung, dafür liegt der Kat wirklich unter der Ölwanne und heizt diese auf. Ob das nun wirklich ein Problem ist vor dem man warnen sollte, das können die T5-Schrauber hier besser beurteilen.

Steuerkette sehe ich ähnlich, da sind andere Zeitgenossen vielleicht besser, in der heutigen Zeit sind aber auch viele schlechter.

In der Praxis-Ausgabe fand ich das Editorial gut.
 
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