Zylinderkopfdichtung defekt 2,0T CS Bj.96 222000km

Was wäre denn für den Wagen für den TÜV sonst noch zu machen?
Da wird es doch erst interessant.
Wenn es nur die ZKD ist, um überhaupt zum TÜV zu kommen, warum nicht forenkundige Hilfe holen und das selbst mit Hilfe tauschen. Mit neuem TÜV ist er dann je nach Zustand 1500-2000€ wert.
Machst du gar nichts, gibt es nur den Schlachtpreis, mehr nicht
 
.... Mit neuem TÜV ist er dann je nach Zustand 1500-2000€ wert.
.
Woher willst Du das denn wissen.

Kennst Du den Zustand des Wagens? Oder den Wagen überhaupt...

1500-2000 € sind für einen "standard" 2,0 LPT schon eine gewagte Preisgegend. Da muss der Wagen in einem wirklich sehr guten Zustand sein und vernünftig ausgestattet....
 
1500-2000 € sind für einen "standard" 2,0 LPT schon eine gewagte Preisgegend. Da muss der Wagen in einem wirklich sehr guten Zustand sein und vernünftig ausgestattet....
Hmm, also ich sehe da weit eher 2,0 - 2,5 als realistisch an. Für den billigsten (!) 2,0t in mobile, welcher nicht als "nicht wahrtauglich" ausgewiesen ist, werden 2.999 aufgerufen, wonach es direkt mit 3.750 & 3.790 weiter geht. Das halte ich zwar (leider!) auch für recht 'sportlich', doch unterhalb 2T eben auch für unter Markt.
 
1500-2000 schon "gewagte Preisgegend" für einen 2.0t, außer er ist in "sehr gutem Zustand" finde ich unangemessen niedrig.
So werden Preis- und Wert(schätzungs)möglichkeiten im Vorfeld kaputtgeredet... siehe die letzten diskutierten 9000 im "schon besichtigt"-Thema, wo auch welche mit Mängeln und ohne sehr guten Zustand innerhalb weniger Tage für mehr als 2.000 Euro verkauft waren.

Einen grundguten 9000 sehe ich bei um die 3000, mit geringerer Laufleistung und/oder herausstechender Historie auch bei mehr, plus evtl. Aufschlag für z.B. das beliebtere Anniversarymodell. Die Anniversary, die ich mal verkauft habe, waren beide bei 4000 Euro - jeweils unter 200.000km und kurz zuvor neuer, unparteiischer HU sowie Rundumcheck. Das fand ich immer sehr angemessen und sehe ähnliche Exemplare weiterhin in dem Preisbereich, wenn nicht sogar leicht höher, weil ähnliche Angebote tendenziell weniger werden.
 
Wir wollen Bilder sehen!
Hier tummeln sich ja auch potentielle Käufer ;)
 
Falls der Wagen tatsächlich zum Verkauf steht, ist er doch ein Marktplatz-Thema, oder`?
Wo dann die üblichen foren-öffentlichen Preisdiskussionen stattfinden, wird man sehen.
 
Die Anniversary, die ich mal verkauft habe, waren beide bei 4000 Euro - jeweils unter 200.000km und kurz zuvor neuer, unparteiischer HU sowie Rundumcheck. Das fand ich immer sehr angemessen und sehe ähnliche Exemplare weiterhin in dem Preisbereich, wenn nicht sogar leicht höher, weil ähnliche Angebote tendenziell weniger werden.
Dann wiederum müßten die Preise klar angezogen haben. Ok, meine letzten Käufe waren Frühjahr und Herbst 2015. Aber das waren ein 98er (!) Anni mit 154T auf der Uhr aus mobile für glatt 3 Scheine (stand mit VB 3,2 drin), und der hier berühmt-berüchtigt niedergeredete minderkilometrige 97er CSE mit seinen gelaufenen 72T für 3,5 Lappen (Preis war Verkäufervorschlag an einen aus anderen Gründen abgesprungenen Forumskollegen, den ich selbstverständlich nicht weiter verhandelt habe). Das heißt, es waren beides keine 'unter der Hand'-Angebote, sondern Autos, die lange genug öffentlich angeboten, und hier ja in dem einen Fall auch sehr intensiv diskutiert worden waren.
Im Gegensatz zu mind. 2 der Vorredner, deren Fahrzeugdurchsatz ja sicher doch weit, weit über meinem liegt, kann ich die Preisfrage meines Erachtens etwas objektiver sehen, und dann auch darstellen, da ich so selten Autos kaufe, oder gar verkaufe, dass da Tausend € mehr oder weniger Marktwert pro Auto über die Jahre gerechnet nun wirklich keine Rolle spielen.
Sowohl die hier schon genannten 1,5-2T als auch die 4T von StRudel sehe ich für einen gut durchschnittlichen 2,0t mit 'echter' HU eher als Wunsch-Kauf- und -Verkaufspreise an.
Wie gesagt:
Für den billigsten (!) 2,0t in mobile, welcher nicht als "nicht wahrtauglich" ausgewiesen ist, werden 2.999 aufgerufen, wonach es direkt mit 3.750 & 3.790 weiter geht.
Und das sind VB der Verkäufer, so dass wir hier real bei ca. 2,5T bis meinetwegen 3,2 oder 3,3T liegen dürften.
 
Zurück
Oben