Zylinderkopf 2.3 Bj.91 <-> 2.3t Bj.92

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

mal eine Frage an die Hardcore-Schrauber unter euch :P

Ist der Zylinderkopf eines 2.3-l-Motors (ohne Turbo), Bj. 91, gleich einem von einem 2.3-l-Turbo, Bj. 92?? Andersrum: kann man die austauschen?

Danke für Eure Hilfe,
Michael
 
jau das passt!passt sogar noch 93 nur 93 sind die kabelbäume alle anders aber der motorblock an sich ist gleich.schaltgetriebe vom 91er passt in 90,91 und 92,93 nicht mehr

HALT STOPP NOCHMAL WEITER UNTEN NACHLESEN;HABE "SAUGER" ÜBERLESEN!
 
Cool --- vielen Dank!

Ich vergaß noch: Automatic oder nicht dürfte ja keinen Einfluß haben, oder?

Danke nochmals,
Michael
 
Der Turbokopf hat andere Ventile (hartmetallbeschichtet/natriumgefüllt), auch die Köpfe haben verschiedene Teilenummern und ergeben unter Umständen verschiedene Verdichtungen. Ich empfehle: nur Turbokopf auf Turbomotor. LG Martin
 
Wäre mir auch völlig neu dass ein Sauger-Kopf auf dem Turboblock
dauerhaft funktioniert!?
 
Genau, das ist nur für Leute, die Übung im Kopfwechseln brauchen. Erst den Saugerkopf drauf, dann merken, des es nicht funktioniert und beim zweiten Wechsel geht alles deutlich schneller. LG Martin
 
SORRY KOMMANDO ZURÜCK!

HALT STOP SORRY!

habe überlesen dass gefragt wurde ob ein SAUGER-kopf passt.der passt NICHT.dafür passt ein 9000 2,3turbo kopf von 90 und 91 bis 93,ab 94 ist der kopf anders.genauso passt das schaltgetriebe ab 90 bis 92,93 passt das nicht mehr.
apc-steuergerät passt von 90-93,ab 94 gibts da auch ein anderes,ebenso di-box.

sorry nochmal,bin etwas hektisch zur zeit wegen klausurstress,hab mich verlesen!

achja und falls du einen motor oder kopf brauchst:habe ich hier,motor z.b. mit nachweisslichen 157tkm gelaufen für 750 euro
 
Hey Schwedenteile, du weist doch gar nicht, ob Michael überhaupt Teile braucht Ich hab an meinem Briefkasten einen Aufkleber „keine Werbung einwerfen“ und hier gibt es doch auch eine Rubrik „zu verkaufen“, oder??? Die Trennung von Info und Werbung macht das Forum übersichtlicher. LG Martin
 
hey marbo das war nur als hilfeangebot gemeint,9000 2,3turbo-motoren bekommt man schliesslich nicht an jeder ecke...aber gut,dann nicht.
 
Jau, entweder "verkaufe", oder direkt per PN an den potentiellen Kunden.
Dann produziert man auch nicht zuviel off-topic. :D

Gruß,

Erik
 
Zurück
Oben