Zweite Klimaanlage hinten für Mitfahrer?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Bin durch Zufall auf diesen Thread gestossen:
http://www.saabclubdefrance.com/forum/index.php?topic=112.0

Mein Französisch ist nicht mehr wirklich gut, aber wenn ich das richtig verstehe, dann hat der 9000 CD Fahrer in seinem Wagen eine zweite Klima im Kofferraum drin.
Gab es das so als Option??

Hier noch ein Foto von seinem Klima-Panel (Der "Rear" Knopf soll die hintere Anlage ansteuern...)

photo006largezv4.jpg
 
Na, das wird nur ein separater Lüfter sein.
 
Hmm irgendwo hab ich da mal was zu dem Thema gelesen - soll eine art Sonderausstattung in einigen Märkten für den CD gewesen sein - aber ob das eine Klima war, oder nur Lüftung...
 
Ich habe nie wieder in irgendeinem Auto gesessen, dessen Klimaanlage so brutal KALT war, wie die im 9000er. Dort konnte man selbst im Hochsommer nach einer Minute gut ne Jacke anhaben, wenn man sie auf 18 Grad stehen hatte... Das reichte auch immer hinten... Von daher: Was soll das bringen?
 
Naja, bis die Kälte (oder Wärme) hinten ist, dauert es schon etwas. War wohl für verwöhnte Fondpassagiere... :rolleyes:
 
Voici 2 petites photos , sur la première, il s'agit de l'arriv?e d'air froid située sur la plage arrière , sur la seconde, les spécialistes observeront qu'il y a un bouton supplémentaire sur la commande de clim / chauffage (bouton '' rear ''). Cette clim se situe dans le coffre , prend un peu de place mais est recouverte de la m?me moquette que le coffre , elle est donc '' invisible ''

Also wenn ich richtig verstehe, schreibt er was von einer Klima im Kofferraum. Unsichtbar verbaut...
Aber wie soll die Anlage dort angetrieben werden??

Und weiter oben im Thread steht, der Wagen soll einem EU-Parlamentarier gehört haben, ein Diplomaten-Wagen.

(Leider sind von den erwähnten 2 Fotos nur noch eines zu sehen und das ist nicht sehr aussagekräftig...)
 
Ich frage mich, wie die 2te Klimaanlage angetrieben sein soll?
Hat jemand einen vorschlag?
 
:rolleyes:...oder gleich als zusatzfeature zum friction-tester aufrüsten - auch damit kann der zweite kompressor dann prima angetrieben werden...
 
gute möglichkeit, ob das schon zum Patent angemeldet ist?:cool:
 
Bei manchen Limos (Maybach und Konsorten) gibt es einen zweiten Klimaverdampfer für den Fond - und einen entsprechend leistungsfähigen Kompressor. Kann mir aber eher nicht vorstellen dass es sowas für den Saab gab, nicht mal in der Arizona-Ausführung.
 
..gibt´s alles :
 

Anhänge

  • EPC-Teileliste (4).pdf
    67,6 KB · Aufrufe: 46
  • EPC-Teileliste (5).pdf
    80,6 KB · Aufrufe: 35
Die hintere Klima gab's meines Wissens nach nur beim 9000 Griffin und auch nur im Modelljahr 1993 (serienmässig).
 
habe gestern meine 9000er Prospekte gewälzt, irgendwo hatte ich ein paar Bilder zu der Klimaanlage hinten. Ich finde es nur leider grade nicht :mad:
 
Spannend!
Wenn ich die EPC-Teileliste richtig interpretiere, dann sitzt hinten nur noch ein Verdampfer und ein Lüfter, richtig?
 
Zurück
Oben