Zwei Fragen: 1. Verbrauch V6 ? * 2. Extra Sitzmemory ?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.894
Danke
505
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Ich habe versucht, über die Suche Infos über den Verbrauch eines 9000 3.0 V6 CSE zu erhalten.
Das ist ziemlich mühselig (oder heißt das nach der NDRS mühseelig oder mühsälig?). Jedesmal wenn ich einen Beitrag gelesen habe und zurück zur Liste will, ist alles weg und ich muß frisch suchen.

1. Kann mir nochmal jemand sagen, wo der Verbrauch beim 6-Zylinder im Schnitt liegt? Auch im Vergleich zum 2.0 Turbo und zum 2.3 Turbo.

2. Gab es den 9000 mit Sitzmemory??

Danke und viele Grüße
Ralf
 
Hallo,

der 6ender war im 9000er im das ungeliebte Stiefkind von Opel.
Verbrauch angeblich (hab keinen) immer rund 1 Liter über dem 2,3 Turbo bei schlechteren Fahrleistungen (nur halt 6Zyl., aber eben kein "richtiger" Turbo). Eine absolute Verbrauchzahl zu sagen fällt eher schwer. Ich z.B. bewege meinen 2,3 Turbo im Schnitt über die letzten 40.000km mit knapp unter 9 Litern (8,8). Mal 8 - aber auch mal 12, wenn es schnell gehen soll. ;-) Und schnell heisst dann wirklich schnell....

ad 2) Ja. Die elektrischen Sitze hatten meines Wissens nach 3 Memory Positionen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege (hab keine elektrischen Sitze - fahre aber auch 99,x% der Zeit selbst.)

Saabigen Gruß,
Martin
 
Johnny Bravo schrieb:
ad 2) Ja. Die elektrischen Sitze hatten meines Wissens nach 3 Memory Positionen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege (hab keine elektrischen Sitze - fahre aber auch 99,x% der Zeit selbst.)

Exakt.
E-Sitze waren nur beim Griffin und Aero Serienmäßig. Beim 3,0V6 eher öfter, da der vorwieden als Griffin im CDE verbaut wurde...

Memory Position auch extra, meist nur beim Fahrersitz. Selten auch beim Beifahrersitz (wie bei mir :blbl )

Gruß
 
turbo9000 schrieb:
Exakt.
E-Sitze waren nur beim Griffin und Aero Serienmäßig. Memory Position auch extra, meist nur beim Fahrersitz. Selten auch beim Beifahrersitz (wie bei mir  :blbl )
Stimmt, serienmäßig waren die elektrischen Sitze nur im Griffin und Aero, aber ab Werk optional für alle anderen Modelle bestellbar - Fahrerseite mit Memory, 3-fach, Beifahrerseite ohne Memory. Und wenn turbo 9000 eine Memory im Beifahrersitz hat, dann hat da jemand "nachgebessert" - nach meinem Wissen.
 
Danke für die Antworten.

Das Wort Opel hat den Ausschlag gegeben.

Die guten alten Saabturbos sind wohl doch die bessere Wahl.

Memory ist prima, ich bin 1,80; meine Frau ist so 1,60. Da ist Memory schon fein.

Grüße
Ralf
 
susansfreund schrieb:
[Und wenn turbo 9000 eine Memory im Beifahrersitz hat, dann hat da jemand "nachgebessert" - nach meinem Wissen.

Falsch!! KOnnte man auch als Extra haben. !! ;-) nichts nachgebessert. Habe ich in 2 9000ern!
 
Hallo Ralf,

habe den V 6 im 900 SE 175000 km gefahren.
Autobahn 140 / 10 l
Autobahn 110 / 8,5 l
Stadtkurzstrecken 13 l.

Vielleicht hilft Dir das, Grüße, Bernd
 
Hallo Ralf,

habe den V 6 im 900 SE 175000 km gefahren.
Autobahn 140 / 10 l
Autobahn 110 / 8,5 l
Stadtkurzstrecken 13 l.

Vielleicht hilft Dir das, Grüße, Bernd

Ich denke der 2,5 V6 im 900 II ist mit dem 3,0 V6 imm 9000er nicht wirklich vergleichbar....
 
Hmm der ursprüngliche Fragestelle hat sich seit 7 Monaten hier nimmer gemeldet...
und der V6 im 9K ist glaub ich der gleiche 170PS V6 wie im 900II B256?!?
einen 9k mit 3 Liter Maschine hab ich noch nix von gehört..
3 Liter Triebwerk V6 gibts nur im 9-5 TiD ist aber soweit ich gehört hab nicht sehr beliebt "duckundwech"
 
Hmm der ursprüngliche Fragestelle hat sich seit 7 Monaten hier nimmer gemeldet...
und der V6 im 9K ist glaub ich der gleiche 170PS V6 wie im 900II B256?!?
einen 9k mit 3 Liter Maschine hab ich noch nix von gehört..
3 Liter Triebwerk V6 gibts nur im 9-5 TiD ist aber soweit ich gehört hab nicht sehr beliebt "duckundwech"

???? :confused: :confused: :confused:

Der 9000 hatte nur einen 3,0 V6. Nie einen 2,5 V6.....

Wie kommst Du denn darauf? :rolleyes:
 
ups - da hab ich wohl was durcheinander gebracht... sorry..
 
Hmm der ursprüngliche Fragestelle hat sich seit 7 Monaten hier nimmer gemeldet...

Falsch.
Im Forum schon, aber natürlich nicht in diesem Thread. Wurde ja von mir auch abschließend bewertet, kein Opelmotor. Ich habe jetzt einen 9000 2.3 LPT.

Und genau genommen waren es 19 Monate.


Bernd schrieb:

Danke für den späten Hinweis auf den Verbrauch, das Forum vergißt nichts.

Grüßle
Ralf
 
Zurück
Oben