ZV Umbau - Cabrio - Kofferraumdeckel

Deshalb sind bei meinen CVs die Pinöpel so weit hinein gedreht, dass sie im verschlosenen Zustand oben bündig mit der Türverkleiung abschliessen. (...)

Wie drehst Du die "Pinöpel" beim CV? Das hat doch die schmalen, die auch der 9000 hat.
 
Wie drehst Du die "Pinöpel" beim CV? Das hat doch die schmalen, die auch der 9000 hat.
Ungeachtet dessen sitzen sie unten ebenso auf einer Gewindestange, wie die runden Pinöpel der geschlossenen Versionen auch.
Dass dazu die Türverkleidung ab muss, ist natürlich klar.
 
Ungeachtet dessen sitzen sie unten ebenso auf einer Gewindestange, wie die runden Pinöpel der geschlossenen Versionen auch.
Dass dazu die Türverkleidung ab muss, ist natürlich klar.

War's mir nicht.
Ich kenne das Drehen der runden Pinöpel bei den geschlossenen 900-Versionen nur von den Pinöpeln selbst, die oben einzeln aufgeschraubt sind, und nicht vom Drehen einer ganzen Stange.
 
Ist das jetzt hier ernst gemeint, oder hat jemand vergessen den Ironiemodus auszuschalten?
 
War's mir nicht.
Ich kenne das Drehen der runden Pinöpel bei den geschlossenen 900-Versionen nur von den Pinöpeln selbst, die oben einzeln aufgeschraubt sind, und nicht vom Drehen einer ganzen Stange.
Nee: Natürlich wird auch beim CV der Pinöpel gedreht.
Aber, ebenso wie der runde, besitzt dieser mittig eine Gewindebohrung, in welche die Dir ja offenbar bekannte Stange geschaubt ist. Und das Sackloch ist tief genug, um diese halt ein oder anderthalb cm weiter hinein zu schrauben.
Ist das jetzt hier ernst gemeint, oder hat jemand vergessen den Ironiemodus auszuschalten?
Offenbar hat StRudel das 'Pinöpel-Prinzip' noch nicht so wirklich verstanden.
 
Ist das jetzt hier ernst gemeint, oder hat jemand vergessen den Ironiemodus auszuschalten?

Ich hatte ihn noch nicht einmal eingeschalten. Mensch, jetzt wollt' ich mich einfach mal echt freakig unterhalten und aufklären lassen über die Reindrehmöglichkeiten alternativer Pinöpel in ein Sackloch, um endlich das Prinzip der in mittig liegende Gewindebohrungen geschraubten Stangen zu verstehen, und dann darf ich das nicht. Da kann ich heute nicht ruhig schlafen *sabberausdenmundwinkelnwisch* :help:
 
Macht nix! Das Runde ins Eckige geht auch klar! Und dass man Eckiges auf Rundem nicht drehen kann, weil es eckig versperrt ist, sollte man spätestens dann begreifen, wenn man's vor Augen hat. Ich schalte den Ironiemodus dann für alle auf AUS! :smile:
 
Ich hatte ihn noch nicht einmal eingeschalten. Mensch, jetzt wollt' ich mich einfach mal echt freakig unterhalten und aufklären lassen über die Reindrehmöglichkeiten alternativer Pinöpel in ein Sackloch, um endlich das Prinzip der in mittig liegende Gewindebohrungen geschraubten Stangen zu verstehen, und dann darf ich das nicht. Da kann ich heute nicht ruhig schlafen *sabberausdenmundwinkelnwisch* :help:
Seien wir froh, dass das nur Pinöpel oder auch Pinökel und keine Pümpel in den Türen sind :eek:
 
Der Thread hat das Zeugs zum Klassiker ! :smile:
 
Seien wir froh, dass das nur Pinöpel oder auch Pinökel und keine Pümpel in den Türen sind :eek:

Pümpel, oder Pömpel? So ein runder Holzstock ließe sich wiederum gut drehen, sofern die Restbestände des kalifornischen Nussbaumholzes bei den Innenausstattungen noch welche abgeworfen hätten - unten 'ne Achsmanschette dran, und fertig ist der SAAB-Pömpel.
Worüber wir froh sein können ist, dass die Fotodame ihre Pumps nicht reingedreht hat. Das gibt vielleicht Knicke in den Türverkleidungen, und der Fußgängerschutz bei Seitenaufprall wäre deutlich eingeschränkt. Von daher seien ihr die Einmalhandschuhe Modell 'Blauer Sack'
(Recycling wurde bei SAAB schon immer groß geschrieben) gegönnt, bloß die Pumps kann sie für andere Gewindebohrungen aufheben.

saab_900_1987_wallpapers_1.jpg

Quelle: http://img.favcars.com/saab/900/saab_900_1987_wallpapers_1.jpg
 
...den Hut darf sie auch dabei gerne tragen!
 
Mich schüttelt's gerade.... Sind wir hier beim Schreiner, über glattgehobelte Bretter zu reden :confused:

Und sagt mal, ging s hier nicht eigentlich um Cabrio-Verriegelungen?
 
Mich schüttelt's gerade....

Und sagt mal, ging s hier nicht eigentlich um Cabrio-Verriegelungen?
Ja, um Verriegelungen der Cabriotüren.
Sonst könnte die Lady doch aussteigen und 'nen langen Pumps machen.
Neeneennee, geht garnicht!
 
Schaue genauer hin: Die Karre sieht mir entriegelt aus.
 
Ich rätsle, warum die Dame säurefeste Handschuhe trägt !!????
 
....und Schulterpolster ! :biggrin:
 
Zurück
Oben