ZV, Fensterheber - Spiegelverstellung Fahrerseite

Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
ZV, Fensterheber & Spiegelverstellung Fahrerseite funktionieren nicht mehr

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass ich bei Euch mit meinem Problem an der richtigen Adresse bin.

seit gestern funktioniert bei unserem saab die Zentral-Verriegelung auf der Fahrerseite nicht mehr. An und für sich kein Problem - damit könnte ich leben.
Leider funktioniert auch der elektrische Fensterheber nicht mehr (das in meinen Augen größere Problem)... Und gerade habe ich festgestellt, dass auch die elektrische Spiegelverstellung der Fahrerseite und das Einklappen der (beiden) Außenspiegel nicht mehr klappt. Weder per Knopf in der Fahrertür, noch per Fernbedienung.

Jetzt hab ich hier im Forum auch schon mal ein wenig gestöbert, bin aber nicht so richtig schlau geworden.
Die Sicherungen für das Steuerelement der Fahrertür hab ich geprüft - sieht alles gut aus.

Habt ihr erste Ideen, was es sein könnte?
Kabelbruch o.ä?

Danke schon mal vorab und schöne Grüße aus dem Main-Taunus-Kreis

Markus
 
Dein Türsteuergerät dürfte eine Macke haben.

Versuch mal die Stromversorgung zu unterbrechen (Batterie abklemmen oder Stecker der Tür abmachen)
 
Danke schon mal für die erste Einschätzung. ich werde nachher gleich mal die Batterie abklemmen.
Wenn das nicht hilft brauche ich dann wohl ein neues Türsteuergerät. Kann man sowas selbst einbauen? - vorausgesetzt ich bekomm das Teil irgendwo im Autoteilehandel...
 
Das Türsteuergerät dürftest Du nur über einen Saabhändler bekommen.

Du brauchst exakt die Teilenummer wie sie jetzt eingebaut ist.

Skandix und Skanimport würde ich da mal anfragen.

Wechsel kann man gut selber machen. Türverkleidung ausbauen, da ist das Steuergerät drann montiert.
 
so, gerade mal die Batterie ab- und angeklemmt. Gleiches Problem.
Somit werde ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Ersatzteil machen. Danke für die Tipps.
Das mit dem Einbau sollte ich hinbekommen...
 
Zurück
Oben