Zuverlässige Werkstatt in Hamburg / Kreis Pinneberg

Registriert
02. Aug. 2015
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo,
kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt, möglichst im Westen von Hamburg oder im Kreis Pinneberg empfehlen? Es darf auch eine freie Werkstatt sein, wo man ggf. auch selbst etwas anpacken kann.

Wer hat hier Erfahrungen gemacht und kann mir diese weitergeben?

Danke
- Saabfrischling Rob -
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, in Osdorf ist Gasparatos, arbeitet super und kennt sich aus, allerdings sehr teuer und ich empfinde ihn als arrogant ( meine Meinung).
Ich hatte meinen zuletzt in Uetersen bei Balzer, der hat schon öfters Saab gemacht, ist auch echt preiswert, allerdings bin ich da mit einigen Dingen auch nicht sooo zufrieden. In Wedel an der Aral gibt es eine Werkstatt, bei denen habe ich meine Fahrwerksbuchsen machen lassen, die waren auch echt in Ordnung.
Was musst Du denn machen? Gibt ja auch Selbsthilfewerkstätten in Uetersen und HH
 
Moin ... äh und was ist mit Etehad???
(ist Halstenbek nicht irgendwie auch "Westen von Hamburg" und quasi "auf dem Weg nach" Pinneberg)
http://www.etehad.de/saab/

Ich (eigentlich eher aus dem "tiefsten" Niersachsen) war da ein paar Mal und war soweit meist auch zufrieden ...
Die haben mir z.B. in meinen ehemaligen 9-5 SC z.B. meine "iPhone/iPod-statt-CD-Wechsler-Anlage inkl. Touchscreen- und Lenkradsteuerung" (siehe mein Album) eingebaut.
Auch hab ich da mal meinen alten Kombi (2.3t Arc) günstig hirschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab '97 bei ETEHAD den ersten SAAB erworben
bin immer zufrieden gewesen (obwohl hochpreisig)
 
Hatte meinen Saab zur Inspektion bei Etehad! Die sind sehr zu empfehlen! Selbst wenn man das Öl selbst mitbringt. Alles kein Problem. Und die lieben Saab's. Meinen hat der Chef persönlich mit leuchtenden Augen in die Halle gefahren.
 
Habe neulich hier bei uns auf`m Parkplatz vom Supermarkt ein 9,3 Kombi aus HH stehen sehen und mal gewartet wem der gehört. Da kam ein Mensch aus dem Markt und der blieb auch gleich an meinem Auto stehen. Wir haben uns dann so ca. ne 1/4 Stunde recht freundlich über unsere Autos unterhalten. Er erschien mir sehr fachkundig und kompetent, was am ende unseres Gespräches auch kein Wunder mehr war: Er ist der ehemalige Meister von Dirk Wedde und arbeitet jetzt für HMH Autoreparatur in HH als Meister zuständig für SAAB.
Also ich kenne die Werkstatt nicht, ist nur so`n Tip. Versuch macht Kluch.
@pianoman : Er ist arrogant !HMH.jpg
 
Habe neulich hier bei uns auf`m Parkplatz vom Supermarkt ein 9,3 Kombi aus HH stehen sehen und mal gewartet wem der gehört. Da kam ein Mensch aus dem Markt und der blieb auch gleich an meinem Auto stehen. Wir haben uns dann so ca. ne 1/4 Stunde recht freundlich über unsere Autos unterhalten. Er erschien mir sehr fachkundig und kompetent, was am ende unseres Gespräches auch kein Wunder mehr war: Er ist der ehemalige Meister von Dirk Wedde und arbeitet jetzt für HMH Autoreparatur in HH als Meister zuständig für SAAB.
Also ich kenne die Werkstatt nicht, ist nur so`n Tip. Versuch macht Kluch.
@pianoman : Er ist arrogant !Anhang anzeigen 97379

Anscheinend warst Du nie bei Wedde, denn das ist der ehemalige Betrieb von Wedde. :eek:
Der ist jetzt irgendwie in Kaltenkirchen. Wie die Werkstatt heute ist kann ich nicht sagen.
 
So in der Zeit von 1992-1994 hatte ich öfters mit der Fa. zu tun. Damals hatten sich die Beiden noch lieb. Und der Laden hieß zu der Zeit Gasparatos & Wedde und befand sich in HH Auf den Brandstücken.
 
Entschuldigung! :redface:
Das wußte ich nicht. War nur von 2008 an bei ihm in der Julius-Vosseler-Strasse.
 
Julius Vosseler Straße ist jetzt HMH siehe Visitenkarte oben.
 
Moin aus Hamburg!

Ich bin der oben genannte Meister.Arbeite aber nicht mehr für HMH.Meine treuen Kunden mögen mir verzeihen aber ein Wechsel war nötig um auch weiterhin die Saab-Kunden ordendlich zu betreuen.Bin Jetzt Werkstattleiter in Osdorf.Hier werden Saab-Fahrer gut betreut.

Gruß, Tilman Wohlers
 
Zurück
Oben