Hallo,
da ich nun endlich zum erlesenen Kreis der Saabfahrer gehören möchte habe ich mir heute einen Saab 9-5 2.0t SE angeschaut.
Hier mal die groben Daten:
Bj 9/1999
km 187700
Scheckeheftgepflegt.
Das Problem ist, dass die INtervalle zwar regelmäßig gemacht wurden aber nur in den vorgeschriebenen 20.000 km. Was genau gemacht wurde konnte ich dem Scheckheft leider nicht entnehmen.
Der Händler hat gerade einen neuen Ölwechsel vorgenommen. Aber! Es wurde 10W 40 verwendet.
Turbo wurde gewechselt. Der Vorletzte Vorbestizer meinte es wäre schon ne Weile her. Der Händler sagt 5.000 km und hat ne Rechnung. Vielleich 2 mal neuer Turbo
Ingesamt macht der Wagen einen ordentlichen Eindruck. Kein Rost. Bremsen werden neu gemacht. Neuer TÜV.
Kosten soll der Spass 3000 Euro. 1 Jahr Gewährleistung aber keine Garantie.
Was sagen die erfahrenen Saabfahrer. Mal auf nen Versuch ankommen lassen oder lieber gleich Finger weg?
Vielen Dank schonmal,
André
da ich nun endlich zum erlesenen Kreis der Saabfahrer gehören möchte habe ich mir heute einen Saab 9-5 2.0t SE angeschaut.
Hier mal die groben Daten:
Bj 9/1999
km 187700
Scheckeheftgepflegt.
Das Problem ist, dass die INtervalle zwar regelmäßig gemacht wurden aber nur in den vorgeschriebenen 20.000 km. Was genau gemacht wurde konnte ich dem Scheckheft leider nicht entnehmen.
Der Händler hat gerade einen neuen Ölwechsel vorgenommen. Aber! Es wurde 10W 40 verwendet.
Turbo wurde gewechselt. Der Vorletzte Vorbestizer meinte es wäre schon ne Weile her. Der Händler sagt 5.000 km und hat ne Rechnung. Vielleich 2 mal neuer Turbo
Ingesamt macht der Wagen einen ordentlichen Eindruck. Kein Rost. Bremsen werden neu gemacht. Neuer TÜV.
Kosten soll der Spass 3000 Euro. 1 Jahr Gewährleistung aber keine Garantie.
Was sagen die erfahrenen Saabfahrer. Mal auf nen Versuch ankommen lassen oder lieber gleich Finger weg?
Vielen Dank schonmal,
André