Zusatzluftschieber

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
649
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hi!

Weiß jemand in welchem SAAB 900 Modell der Zusatzluftschieber mit der Bosch-Nr. 0280 140 100 zum Einsatz kommt? Passt er auch auf den 900, 8V?

Danke und Grüße

Jove01
 
Hi!

Weiß jemand in welchem SAAB 900 Modell der Zusatzluftschieber mit der Bosch-Nr. 0280 140 100 zum Einsatz kommt? Passt er auch auf den 900, 8V?

Danke und Grüße

Jove01

am besten ausprobieren, Unterschiede bestehen ja allenfalls im Öffnungsquerschnitt und in der Schließdauer.....und Bedarf und Eigenschaften sind eh nicht mehr so, wie das Datenblatt es vor 30 Jahren vorsah.
 
Höhö, in meinem 8Vi hatte ich einen ZLS vom Opel mit Dreiliter-Sechszylinder drin. Hat gut funktioniert - Leerlaufdrehzahl beim eiskalten Kaltstart (deutliche Minusgrade) war zwar schon etwas kleinwagenhaft (ca. 1400 Umin), aber das dauernde Abgesaufe war weg. Beim "normalen" Kaltstart (Plusgrade) war der Leerlauf nur unaufällig erhöht. Wie Dreibuchstaben-Horst schon geschrieben hat, ausprobieren ! Wichtiger als das zugedachte Modell ist der ungefähre Hubraum, wenn der hinkommt funktioniert das meist - und dass der ZLS neu oder wie neu ist. Habe so das Gefühl, daß die Bimetalldinger etwas "ausleiern" und die am Schieberteil festsitzende Ölkohle besorgt dann den Rest.
 
Zurück
Oben