Zusatzkontrollleuchte für AHK vorinstalliert ? Saab 93 Cabrio

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Ich habe gerade bei Rameder eine Bosalkupplung und den dazugehörigen Elektrosatz für mein 93 Cabrio bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die vorgeschriebene zusätzliche Blinkerkontrollleuchte installiert werden muß. Ich habe auch schon mal bei anderen Herstellern gehört, dass eine Kontrollleuchte vorinstalliert ist, die nur noch freigeschaltet werden muß. Weiß das jemand ?
 
:smile:
Vielen Dank ! Da zeigt sich wieder einmal, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
 
Die Freischaltung der Anhängerkontrollleuchte ist beim Saabhändler erforderlich.

wie kann etwas freigeschaltet werden, was gar nicht existiert ??
weder beim cab MY06 noch beim kombi MY07 hab ich eine Anhängerkontrollleuchte
:confused:

allerdings wurde dem "auto" per tech2 (?) mitgeteilt, das jetzt eine AHK verbaut ist
 
Also das fahrzeugspezifische Elektronikmodul ist beim Satz dabei (denke es handelt sich um ein Originalteil, bzw. ein Gleichteil) - wenn vorne keine Kontrollampe vorhanden ist, dann ist damit wohl die Aktivierung der Nebelschlußleuchten-Abschaltung gemeint.

Eine "Lampe" braucht aber meines Wissens definitiv nicht installiert werden.
 
Die Anzeige der Blinkleuchtenfunktion des Hängers erfolgt über die normale Blinkerkontrolle des Fahrzeugs (Defekt = doppelte Blinkfrequenz der betreffenden Seite). Die Option muss nach Montage bei Saab freigeschaltet werden, auf lange Sicht hoffe ich für Dich wirklich, dass die Elektronik ein Original-/ Ident-Teil ist.
 
auf lange Sicht hoffe ich für Dich wirklich, dass die Elektronik ein Original-/ Ident-Teil ist.

Solche speziellen Teile stammen fast immer von dem Produzenten der Originalteile - ich hätte da nicht die Geringsten bedenken.

Dürften von Jaeger stammen.

PS: Bosal gibt für die Montage des Esatzes eine Richtzeit von 20 Minuten vor - für die AHK 90 Minuten.
 
Zurück
Oben