Zusatzinstrumente

Registriert
19. Jan. 2005
Beiträge
274
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo!

Will bei meinem 900er Öldruck, Öltemperatur nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wo ich die Sensoren anbauen muß und was die für Daten Haben?

Vielen Dank im Vorraus
 
Öltemperatur am besten irgendwo, wo das Öl in Bewegung ist, Ölablassschraube z.B. hat nen M14 Gewinde mit 1,5 Steigung.

Öldruckgeber durch den Öldrucksensor ersetzen, ist auch M14 x 1,5... Ggf. muss man etwas verlängern des Platzes wegen...

viel glück...

Suche ja nach wie vor die Racimex Geber, falls jemand sowas hat...Danke
 
Glaube aber, dass es mal andere Größen für die Ablassschraube gab... Oder war das nur der Kopf...
 
Ablaßschraube fürs Motoröl immer M14x1,5! War schon beim V4 so... :bayer:

Gruß,
Erik
 
Ach so, wenn du noch keine Instrumente hast, dann glaub ich ist man am besten mit vdo dran, da bekommt man wenigstens die Geber...

Dann hab ich mich doch geirrt...
 
Bei mir ist dere Öltemperatur-Sensor anstatt der Ölablaßschraube drin..

Der Öldruckgeber eben anstelle des Standard Sensors. Ist vom Platz her wirklich knapp. da das Teil recht Sperrig ist.

Kann gerne mal ein Bild reinsetzten....
 
Gibt es da Begrenzungen, die einzuhalten sind, bezüglich der Länge des Tempgebers anstelle der Ölablassschraube..?

Danke
 
@ Turbo900: Wo sitzt der Sensor für den Öldruck beim 9k, möchte nämlich auch welche montieren, weiss aber nicht wo der original Sensor ist, ein Foto wäre hilfreich.

David
 
Schau mal wo dein Ölfilter sitzt. An dem Gehäuse sitzt darüber der Öldruckschalter. Da kannst du dann einen Geber für das Instrument einbauen anstelle des originalen Schalters.

Gruß,
Erik
 
Da wirst Du beim 9000 2,3 nichts finden. Der Öldruckschalter ist von hinten direkt in den Block geschraubt, etwa auf Höhe des Rohrs für den Peilstab. LG Martin
 
Ups, war jetzt irgendwie beim B202, hab 9k nicht richtig gelesen... :icon_redface

Gruß,
Erik
 
Marbo schrieb:
Da wirst Du beim 9000 2,3 nichts finden. Der Öldruckschalter ist von hinten direkt in den Block geschraubt, etwa auf Höhe des Rohrs für den Peilstab. LG Martin

richjtig, ca. 5 cm unter dem Tempfühler...oder neben dem Anlasser richtung Beifahrerseite....

Erkennt man gut . Eine 22er sechskantmutter mit einem Einzelkontakt, wo ein Schieber drauf ist...

@Erik, beim 2,3er und den ab 94ern ist der Ölfilter beim 9K voren ;-) Extrem freundlich zu wechseln....
 
Zurück
Oben