Ausstattung - Zusatzinstrumente Radioschacht.

Registriert
03. März 2005
Beiträge
420
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo mal wieder,

es juckt mir in den Fingern, dem Innenraum eine sportliche Note zu geben und dafür würde ich gerne (wie früher in meinem 900er) Zusatzinstrumente in die Mittelkonsole, bzw. in den Radioschacht verbauen.

Ich weiß, das unter dem SID 1,5 Zoll Platz seien sollen. Meine Vorstellung ist nun, das AS3 rauszuschmeißen, ein DIN1 Radio (Becker oder ein anderes grün leuchtendes) zu verbauen und in der Mitte die Zusatzinstrumente.

Fragen:

Passen die 52mm Anzeigen in den DIN 0,5 (?) Schacht?
Welche Anzeigen, würdet Ihr Empfehlen (Hersteller) Lambda, Boost-Manometer, Öltemp oder Druck?

Ich bin kein Fan davon, die Anzeigen irgendwo in die Amaturen zu bohren oder Sie mit Halteplatten an irgendwelche Säulen zu spaxen.

Danke für die Antworten ;)
 
Passt nicht, zumindest ohne Bearbeitung des Schachts, und selbst da wird es wohl sehr eng.
 
Dazu muss der Getränkehalter einfach raus und das SIC anders justiert werden. Dann klappt das auch.
 
Und sieht mega Scheiße aus..... das sind aber Geschmäcker
 
Und sieht mega Scheiße aus..... das sind aber Geschmäcker

Das ist Geschmackssache...Ich finde es viel schlimmer, wenn man sich die Amaturen auf das Cockpit spaxt, die A-Säule verschandelt oder man Lüftungsdüsen zerschnibbelt.
Ich finde es hat noch etwas "80ger/90ger" Flair...

Was ich nicht mag ist, z.B. das
Gauges...what kind and where | SaabCentral Forums
Johno & his Saab 9-5. (synthasite.com)
9-5 boost gauge - help with wiring | SaabCentral Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
In die rechte lüftungsdüse passen zwei anzeigen.

ansonsten einfach mal weg vom pc und loslegen.
 
Zurück
Oben