Zusammenbau Front

Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
901
Danke
296
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, ob die Bohrungen im Frontblech vor dem Schloßträger für irgendetwas genutzt werden. Ich habe den Bereich bei der Demontage vor ein paar Wochen leider nicht dokumentiert. Ich weiß nur noch, daß dort diese Klammern für Blechschrauben aufgeschoben waren.

RIMG0070.jpg
 
Da gehört eine Kunststoffleiste als Abschluss zur Stossstangenunterseite dran.
 
Prima Danke - dann will ich mal auf die Suche gehen.:redface:
 
Die besagte Kunststoffleiste war nicht auffindbar. Ich fürchte meine Vorgängerin hat sie pragmatischerweise entsorgen lassen.

Wenn jetzt noch jemand meiner offensichtlich altersbedingt zunehmend schlechter werdenden Gedächtnisleistung bei den folgenden beiden Leisten auf die Sprünge helfen könnte, dann wäre ich dankbar. Ich meine, mich daran erinnern zu können, daß mir die Dinger im Bereich der Lampen entgegengekommen sind - aber das will ja nichts heißen.




119571-zusammenbau-front-rimg0071.jpg
 

Anhänge

  • RIMG0071.jpg
    RIMG0071.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 296
Die Dinger sitzen oben auf dem Kühler - habe ich im Netz gefunden.
 
wenn davon noch jemand ein Paar rumzuliegen hat, ich wäre interessiert.
 
Gibt es für kleines Geld im Netz - Teile Nr. 4120069 - ohne Gewähr, daß sie für Dein Gefährt paßt
 
Auf dem Kühler habe ich sowas noch nicht gesehen.
Sind das nicht die Leisten, die auf das Blech innen neben den Rückleuchten gedrückt werden und mit der Gummilippe die Rückleuchten abdichten?
 
Auf dem Kühler habe ich sowas noch nicht gesehen.
Fehlen halt zumeist.
Sind das nicht die Leisten, die auf das Blech innen neben den Rückleuchten gedrückt werden und mit der Gummilippe die Rückleuchten abdichten?[/QUOTE]Diese sind, wenn ich mich recht entsinne, etwas kürzer.
 
...und haben ein anderes Profil.
 
Gibt es für kleines Geld im Netz - Teile Nr. 4120069 ...
Wo?
Hatte es zwar bei 3 US-Anbietern gefunden, von denen aber nur einer nach D liefert und dieser meldete es dann als NLS.
Im Prinzip müßte es doch zumindest vergleichbare Profile irgendwo als Meterware geben.
 
jep, das ist auch meine Erfahrung, hab schon Strudel angefixt(wobei der glaub ich genug um die Ohren hat)
 
jep, das ist auch meine Erfahrung, hab schon Strudel angefixt(wobei der glaub ich genug um die Ohren hat)

Hmm, ich glaub' da hab' ich nur die verkehrten vorgefunden und mit in hanseats Cabrio gelegt. Macht aber nischd, ich halte die Augen offen.
@René: Haben's die beiden anderen Anbieter vorraetig? Meine US-Adresse steht gerne zur Verfuegung, falls es hilft. :smile:
 
@René: Haben's die beiden anderen Anbieter vorraetig?
Denke mal, wird alles der selbe Kram sein: jahr(zehnt)e lang nicht aktualisierte Listen
Im Prinzip muss sich doch auch bei Staufenbiel oder ähnlichen Anbietern etwas passendes finden lassen.
 
Meint ihr dieses Profil mit folgender Ebaysuche:

1 m Dichtungsprofil Dichtprofil Kantenschutz EPDM schwarz KB 1 - 3mm 1C11-30

Das passt auch an den Ölkühlerhalter und oben neben den Ansaugtrakt zum Luftfilter. Und am LLK.
Die haben auch noch andere interessante Sachen.

gruss aeroflott
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall sehr danach aus. Ich probiere es mal.
Besten Dank!
 
Zurück
Oben