Zur rechten Zeit

rs.

Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
154
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
hallo !

ich bin quasi seit heute stolzer besitzer eines 2000er cabriolets und gerade dabei ein service und andere kleinigkeiten zu planen

ich werde bei gelegenheit hier bilder einstellen und über den weiteren verlauf des saababenteuers berichten

neben diversen älteren bmws (auch e30 cabrio) und vws ist der saab jetzt eine recht interessante ergänzung -

was mir besonders gefällt ist vor allem der 113kw turbomotor der wirklich gut arbeitet und die erfahrung von saab auf diesem sektor seit den 70ern erkennen lässt

des weiteren ist die steifigkeit der karosse relativ erwähnenswert - die optik und das image sowieso :top:

also bis in kürze grüße ralph
 
Hallo Ralph,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem ersten Saab.
Freuen uns auf Bilder.............

Grüße aus BI - Thomas
 
mittlerweile habe ich auf diversen spazierfahrten annehmbare bilde machen können - bittesehr

rs
 

Anhänge

  • juli12 002verk.jpg
    juli12 002verk.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 75
  • juli12 003verk.jpg
    juli12 003verk.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 71
sieht doch wirklich ganz nett aus. ich glaube ich muss meinen auch mal vorstellen. ;)
 
Schick's Wägele! Auch von mir willkommen hier und viel Spaß im Forum!
 
Wilkommen im Forum. Ein schöner Wagen. Da ich selbst einen habe, kann ich jedoch sagen, dass gerade die Steifigkeit im Verhältnis zu vergleichbaren Autos aus dieser Zeit relativ bescheiden ist:redface:
 
naja - sagen wir einmal es geht die steifigkeit...allzuviel schlechter als mein ehemaliger a4 1,8 t ist der saab auch nicht, der e30 ist gleich gut/schlecht...

der wagen war mehr als 10 jahre in damenhand, das bringt auch etwas..
rs
 
ja, es ist das schöne kamptal sowie hardegg im nördlichsten niederösterreich, die "kleinste stadt"

ich werde dieses topic mit bildern weiterhin aktuell halten

grüße rs
 
mittlerweile sind wieder einige wochen vergangen - gelegenheit die heizung und die der sitze zu testen - passt gut !

habe diese woche zum spezialtarif einige dellen an den seiten beseitigen lassen - topsache !

ein bild der letzten ausfahrt wo in retz der zwischenstop war stelle ich in kürze ein, -

der motor läuft derartig perfekt dass ich fast denke der hat mehr als die 154ps - vielleicht die niedrigeren temperaturen

rs
 
Die Softturbos laufen tatsächlich sehr schön. Ich kann Deinen Eindruck nachvollziehen, man hat immer das Gefühl, dass der Motor deutlich stärker ist.....
 
so - hier der letzte sonntag - einer der letzten schöneren tage ? zumindest von der wärme !

rs
 

Anhänge

  • sa.jpg
    sa.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben