"Zum edlen Tropfen" - rauchige und wohlschmeckende Genussecke

Ich hab eine von diesen "....prothesen" zu hause, Jura C5..... seit Dezember 2008 im Einsatz... bis auf gelegentlichen Filterwechsel, Betriebsmittel kontrollieren und bei Bedarf nachfüllen, sowie regelmäßige Wäsche mit Innenraumreinigung/-desinfektion nie was gewesen.
 
Ich hab eine von diesen "....prothesen" zu hause, Jura C5..... seit Dezember 2008 im Einsatz...
Ich stehe auch dazu, den häuslichen Kaffee-Bedaf darüber zu decken. Selbst bin ich ja reiner Tee-Trinker, aber Frauchen z.B. nutzt das Ding täglich. Und da die '07 angeschaffte deLonghi keine MIlch schäumen konnte, gab es zum letzten Weihnachten eine neue. Wobei mir einfält, dass ich die alte noch einer Zweitverwertung zuführen wollte. Außer, dass sie mal eine neue Heizung haben wollte, war die Büchse die Jahre über völlig defektfrei.
Ich finde nur diese Kapsel-Automaten immer blöd. Da bezahlt man am Ende über deren Preise auch eine 'richtige' Maschine, ohne sie zu bekommen. Da finde ich die 'ganze Bohnen'-Lösung schon bedeutend besser.
 
Ich stehe auch dazu, den häuslichen Kaffee-Bedaf darüber zu decken. Selbst bin ich ja reiner Tee-Trinker, aber Frauchen z.B. nutzt das Ding täglich. Und da die '07 angeschaffte deLonghi keine MIlch schäumen konnte, gab es zum letzten Weihnachten eine neue. Wobei mir einfält, dass ich die alte noch einer Zweitverwertung zuführen wollte. Außer, dass sie mal eine neue Heizung haben wollte, war die Büchse die Jahre über völlig defektfrei.
Ich finde nur diese Kapsel-Automaten immer blöd. Da bezahlt man am Ende über deren Preise auch eine 'richtige' Maschine, ohne sie zu bekommen. Da finde ich die 'ganze Bohnen'-Lösung schon bedeutend besser.


Von dem "Müllberg" ganz zu schweigen....
 
Ja, das kommt dann wahrscheinlich noch dazu. Habe mich damit, weil für mich bereits im ersten Grundansatz haarstreubend, noch gar nicht weiter beschäftigt.
Ist ja wieder das alte 'Der Billig-Drucker wird über die Patronen bezahlt."-Prinzip.
 
seit 30 Jahren nur KRUPS T8 befüllt mit frischgemahlenem Espresso
 
Ja, das kommt dann wahrscheinlich noch dazu. Habe mich damit, weil für mich bereits im ersten Grundansatz haarstreubend, noch gar nicht weiter beschäftigt.
Ist ja wieder das alte 'Der Billig-Drucker wird über die Patronen bezahlt."-Prinzip.

Das Pfund Kaffee - in Kapselform - kostet 40 Doppelmark. Ich halte es grundsätzlich nicht für verwerflich, viel Geld für Genuß auszugeben, wenn man es sich leisten kann - aber hier kann man schon erkennen, wer sich hier und in welchem Umfang die Taschen vollmacht. Das sind nicht die Kaffeebauern...


Sehr empfehlenswert und bedeutend billiger als 40€ pro Pfund ist der folgende Kaffee:



Den hatte mir letztes Jahr mein kleiner Bruder zu Weihnachten aus Quito mitgebracht. Man müßte mal herausfinden, ob die Jungs auch nach Deutschland versenden.

Ebenfalls aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich http://www.fincadonleo.de/. Mit dem Neffen der Eignerin verband mich mal eine Fahrgemeinschaft, seinen Kraftstoffkostenanteil pflegte er in Naturalien zu begleichen.
 
Dieser Frescobaldi ist echt fürn A...h ! :biggrin:

translatemquei.jpg
 
WP_20151023_22_44_15_Raw.jpg Die diesjährige Weihnachtsfeier war auch sehr lecker, ich als nicht Whiskey trinker habe mich eines Besseren belehren lassen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade nach dem Genuss eines Brotes mit Kübelspeck vom Mangaliza Schwein ein Gläschen Jamesson Destillery Reserve, den ich 1990 erstanden hatte, gegönnt - echt ein Genuss.
 
ja, ich kann Latein. Mein Kommentar war als Anregung zum Thema gemeint: Merlot ist NICHT Frescobaldis Spezialgebiet.
 
Zurück
Oben