Zum Abend mal eben ein Mopped abgekocht

Das ist doch lachhaft.

Bin vor ein paar Wochen mit meinem Bruder Bike gefahren auf einer Cagiva +- 100 PS (900er).

Da hat so gut wie KEIN AUTO!!!!!! (auch kein Porsche oder Ferrari) eine Chance. Wie es jetzt in engen Kurven und bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 kmh aussieht - keine Ahunung. Bei gerader Streck oder leichte Kurven, hat ein Auto keine Chance

Aber wenn man bei dem Mopped an dem Gaszug dreht muß man auspassen und gut Kraft haben, um auf der Maschine sitzen zu bleiben. Da ist die Beschleunigung des Aeros ein Hasenfurz im Vergleich.

So auch meinen Mist dazu gegeben ;-)
 
da fällt mir ein: ein Mofa hab ich auch schon mal mit dem Fahrrad überholt, auf einer kurzen Bergaufstrecke.
 
...richtig schön hier, der Krawall-Thread. Also wieder mal Contra zum Anheizen: habe mal irgendwo (?) gelesen, dass sich aus obigem Grund ein bekannter (?) MV-Agusta-Fahrer und ein Porsche Turbo sonstwas auf dem Ring die Keule gegeben haben. Hat der Turbo mit Abstand gewonnen. Angeblich lag's an den Kurvengeschwindigkeiten... Dass ein Motorrad in Kurven schneller als ein Vierrad fährt ist wohl ein Witz! Wer hier das Gegenteil behauptet, hat wohl in Physik Käsekästchen gespielt ;-) Ohrmuschel am Aspalt ist nun mal Grenze - danach kommt der Abflug. Egal welches Kg/ps-Verhältnis!
 
Ab einem gewissen Kurvenradius ist man natürlich mit dem Motorrad langsamer, liegt halt an der Physik, dafür ist man aber bei der Beschlaunigung schneller. In der Motorrad 23/04 tritt ein Gallardo gegen einen MV Agusta F4 1000s, auf dem Nürburgring an. Hier die Rundenzeiten:
Lambo: 2.23,45 Min.
MV: 2.13,55 Min.

Fazit : Immer wenn es geradeaus geht, zieht das Motorrad davon, und zwar heftig. Im Scheitel punkt ist der Supersportwagen stets ein wenig schneller, was der Rundenzeit nichts bringt.


David
 
moin,moin,

ich finde das richtig gut das ihr euch hier so die Hemden zerreißt wer nun wirlich schneller ist.

Aber gut Spaß soll man ja nun haben oder??

@WAXGRIFFIN: Also wenn deine Zeitung die RUndenzeiten vom Ring abgedruckt hat, ja dann müsste die ja um dem Ring geflogen sein. Die akutelle Bestzeit für den Ring leigt irgendwo bei 7.57min. oder so.

Der Gallardo liegt auf dem ring bei ca. 8.15-8.20min.

Wie willst du 21km mit Kurven in 2min. und einen Keks schaffen?!?!?!?!

Vielicht war dein Zeitung auf dem Hockenheimring auf dem kleinen Kurs und dann wären es schon wieder schlechte Zeiten.

Also nochmal nachdenken und nachlesen. Und Beschleunigung ist nicht alles!!!!!!!!!!

Greetz
 
@OLOF; Mopped bin,habe,kann,kenne ich und gemacht getan.

Greetz
 
so weit ich das blicke ging es bei diesem tread um einen ampelstart und nicht um die rundenzeiten auf der rennstrecke...


hier ein paar zahlen aus der renomierten fachpresse:

Porsche 911 Carrera - 355 PS - 86.000€ - 0-100km/h: 4,7 sek
Suzuki SV 650 S - untere Mittelklasse/72 PS - 6500€ - 0-100km/h: 3,9 sek

wenn euer turbo schneller abzog als das bike, dann hat der junge mann euch höflich vorgelasssen...  oder es war seine erste ausfahrt...

ihr könnt also aufhören zu jubeln  :00000284
 
@oliver_HH

war auf der Grand-Prix Strecke, nicht auf der Nordschleife.
 
Seit mir jetzt nicht böse, aber setzt euch mal auf ein Motorrad oder fahrt mal auf einer hinten mit, und sagt dem Fahrer er soll richtig am Kabel ziehen, und dann könnt ihr ja schreiben was ihr erlebt habt!

David
 
*plumps* ich bin schon auf dem Roller schier gestorben, nenene das is nix für mich, wie man sich erst bei richtigem Tempo anschnallen muss ähm festhalten und neulich an der Autobahntanke kam ein Biker mit Kruste von Fliegen auf dem Anzug rein und konnte vor Adrenalin kaum die Kaffeetasse halten. . . außerdem überall feindlich gesinnte und ignorante Autofahrer - ich brauch meinen Hals doch noch!
 
oliver_HH schrieb:
Nabend,

wir hatte eben ein schönes erlebnis auf eine Strasse in München wir im Saab 900 S gepimpt, auf Vollturbo mit gemachter Box, 6Primaer etc..

Auf jeden Fall wir die 750 Japanschleuder schön zersägt bis ca.80-90km/h
war sehr lustig, der Doctor-D hat sich auch sehr amüsiert...

Gruß und Saab´s können schnell sein wenn man möchte

LOL?
vielleicht hat er ja nur bis 8000 oder so gedreht, aber ne 750er lässt dich 5mal stehn.....

muharhar....... :00000284
 
Zurück
Oben