Zulassungsfrage......

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hiho,

meine Freundin (sweet-dragon) hat heute in Frankfurt ihr erstes Auto zugelassen... einen Volvo 440. Nun meine Frage:

Das Auto hat TÜV/ASU bis 12/07... Alle Papiere die das belegen vorhanden.

Jetzt hat man der gesagt, sie müsse erst das Auto da VORFÜHREN, weil's älter als 2 Jahre sei (!!!) und hat ihr dann ein Kurzzeitkennzeichen angedreht :confused: :confused: :confused:

Nun meine Frage:

Ist das normal, oder muss ich dahinfahren und denen gehörig Feuer unterm Hintern machen? Kostet ja alles Geld...

Gruß,
Alex
 
Hiho,

meine Freundin (sweet-dragon) hat heute in Frankfurt ihr erstes Auto zugelassen... einen Volvo 440. Nun meine Frage:

Das Auto hat TÜV/ASU bis 12/07... Alle Papiere die das belegen vorhanden.

Jetzt hat man der gesagt, sie müsse erst das Auto da VORFÜHREN, weil's älter als 2 Jahre sei (!!!) und hat ihr dann ein Kurzzeitkennzeichen angedreht :confused: :confused: :confused:

Nun meine Frage:

Ist das normal, oder muss ich dahinfahren und denen gehörig Feuer unterm Hintern machen? Kostet ja alles Geld...

Gruß,
Alex

Falls ich mich jetzt richtig erinnere: Das neu vorführen kann eigentlich nur damit zu tun haben daß der Wagen mehr als 6 (?) Monate abgemeldet war.....
 
?

Bin mir nicht sicher - allerdings war das frueher nur dann so, wenn der Wagen laenger als XX Monate abgemeldet war... Kann aber natuerlich sein, dass sich da was geaendert hat.

Gruss,
Martin
 
Alles klar!

Danke für die Superflotten Antworten :smile: :smile: :smile: !!!

Schreibe mal eine etwas sarkastisch-böse angehauchte Email an das Verkehrsministerium von Hessen (oder wer halt dafür zuständig ist...)...

Das Ärgert mich schon wieder :mad:

Gruß,
Alex
 
Moin,

ich würde den sarkasmus erst mal weg lassen, vielleicht haben die ja recht.... :deal:
Den längeren hebel haben die allemal, also erst mal ruhig aber bestimmt nachfragen (Telefon):call:

CU
Niels
 
Moin,

ich würde den sarkasmus erst mal weg lassen, vielleicht haben die ja recht.... :deal:
Den längeren hebel haben die allemal, also erst mal ruhig aber bestimmt nachfragen (Telefon):call:

CU
Niels

Na mal schauen... :tongue:

Hab grad folgendes gefunden: hier! und dabei gibt's ne Checkliste, wo drinsteht, dass das Auto NICHT vorgeführt werden muss... Aber man weiß ja nicht, ob das Zeuch richtig oder überhaupt noch aktuell ist... :rolleyes:

Gruß,
Alex
 
muessten 18 monate sein.... bei mir ging's nach 12 monaten problemlos. /To
 
muessten 18 monate sein.... bei mir ging's nach 12 monaten problemlos. /To

*hust*

Also müsste es hier auf jeden Fall gehen... Er hat ja noch über 1 Jahr TÜV und ASU (bis 12/07 halt)... Also kann er nicht länger als 12/05 abgemeldet sein... sprich 11 Monate... :confused: :confused: :confused:

Ich glaub, ich lass mich am Mittwoch krankschreiben und stiefel da mal böse rein... Is mir ja schnuppe, ich wohn ja nicht in Hessen *g*

Saupreußen ^^ :cool:

Gruß,
Alex
 
*hust*

Also müsste es hier auf jeden Fall gehen... Er hat ja noch über 1 Jahr TÜV und ASU (bis 12/07 halt)... Also kann er nicht länger als 12/05 abgemeldet sein... sprich 11 Monate... :confused: :confused: :confused:

Ich glaub, ich lass mich am Mittwoch krankschreiben und stiefel da mal böse rein... Is mir ja schnuppe, ich wohn ja nicht in Hessen *g*

Saupreußen ^^ :cool:

Gruß,
Alex

Wenn scho denn scho: Saupreiss'n bitte! :smile::smile::smile:
 
Vor dreissig Jahren war das in NRW mal so, daß Wagen, die aus einem anderem Bundesland kamen, vorgeführt werden mussten. Ist aber soweit ich weiss längst abgeschafft.
Außerdem braucht man meines Wissens für Fahrten direkt zur Zulassungsstelle keine Zulassung, also alte Schilder ohne Siegel dran und auf direktem Wege zur Zulassung.
 
@hansp: danke für die Korrektur :biggrin: Also: "Saupreiss'n! Jabbanische..."

@Thalion: Danke! Super! BTW: Aus welchem Spiel ist das Bild aus deiner Sig? SC?

Gruß,
Alex
 

Noch so ein Verrückter :rolleyes: Mensch! Geht lieber auf ne ordentlich LAN-Party! Da kannste dem, der dich gekillt hat einfach einen auf'n Backen hauen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Aber solang's Spaß macht... Ich find's ja auch nicht schlecht, aber ich will schlicht und ergreifend kein Geld dafür ausgeben :tongue: :tongue: :tongue:

Gruß,
Alex
 
Noch so ein Verrückter :rolleyes: Mensch! Geht lieber auf ne ordentlich LAN-Party! Da kannste dem, der dich gekillt hat einfach einen auf'n Backen hauen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Fällt für mich aus... Ich kriege leicht diese Videogame Motion Sickness. Also keine Egoshooter für mich. Und Strategie... Naja...

Aber solang's Spaß macht... Ich find's ja auch nicht schlecht, aber ich will schlicht und ergreifend kein Geld dafür ausgeben :tongue: :tongue: :tongue:

Momentan hats sich bei mir auch ausgespielt. Bin es etwas überdüssig.

Achja. Mein Beileid zum Nehmer/Geber. Aber so wie ich euch kennengelernt habe am Samstag, kriegt Ihr das locker wieder hin.
 
Volvo440.... vielleicht ist der ja in Flensburg geblacklistet ;)
/To
 
Genau - weg mit den holländischen Autos von deutschen Strassen ...... :biggrin:
 
Das mit der Vorführung für Umeldungen aus anderen Landkreisen (nicht Bundesländern ) kenne ich hier in Hessen auch so. Ist aber glücklicherweise abgeschafft worden. Die waren aber so kulant das Auto umzumelden und den Fahrzeugschein konnte man sich dann später bei der Vorführung des dann angemeldeten Autos abholen.
Ich glaube hier gab es wie so oft gehörigen Ermessensspielraum der Zulassungsstelle oder des Landkreises.

Kurzeitkennzeichen solltet Ihr Euch auf keinen Fall andrehen lassen.
wie schon gesagt: Mit Doppelkarte und enttempelten Kennzeichen darf man auf direktem weg zur Zulassungsstelle fahren.
 
Ob Ihrs glaubt oder nicht... Das ist wohl wirklich weil das Auto aus einem anderen Bundesland kommt (!!!!!)... :eek: :eek: :eek:

Penner da ... "Saupreiss'n" :rolleyes: :biggrin:

Nuja...

Irgendwat is ja immer :rolleyes:

Aber vielen Dank auf jeden Fall!!!

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben