Zuheizer 1.9 TiD

Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
53
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo Gemeinde*
da ich meinen TiD (1.9* gehirschter 175 PS) erst kürzlich gebraucht erstanden habe* konnte ich nicht genau sagen* ob mein Fz einen Zuheizer hat. Da ich diese Geräte von meinen früheren Elchen (Volvo v70 etc) kenne* wollte ich eine Nachrüstung zur Standheizung vornehmen lassen. Also zunächst Anfrage bei Saab Deutschland inkl. FIN etc - schnelle Antwort nach einem Tag: Wir können Ihnen nicht sagen* ob Ihr Fz damit ausgerüstet ist. Wäre Ihr Fz ein Skandinavisches Fz* dann ist es serienmäßig drin. Ich solle doch im Motorraum vorn rechts zwischen Motor und Kotflügel gucken* ob da ein Ding in der Größe 70 mal 30 wäre...
Hab ich gemacht* klar* aber der Motorraum ist so verbaut und voll* dass ich eigentlich nur Deckel und Abdeckungen und Kabel und Schläuche und... sehe. Da ich keinen Bock habe* zur Beantwortung dieser Frage 60 km zum Händler zu fahren (der war aber nicht der Verkäufer)* hätte ich gern Hilfe* die praktikabel erscheint. Sollte das nicht klappen* bleibt mir wohl nur die Fahrt zum Händler...
 
Interessant. Wenn die zu bequem sind, gemäß FIN nachzulesen, dann weiß ich nicht..
 
Sei gegrüßt mein Sohn,

bei meinem gehirschten 2005er 1.9er TID mit Zuheizer bekomme ich, sobald ich bei unzer 8°C den Motor anmache - also seit Wochen bei jeder Fahrt - im Tacho oben mittig ein oranges Symbol angezeigt (mit einer 2 daneben und stilisiertem Dampf/Rauch/Hitze darüber). Das ist die Rückmeldung, daß mein Zuheizer aktiv ist. Ich gehe davon aus, daß dieses Symbol auch bei Deinem Auto aufleuchtet, wenn Du denn einen Zuheizer verrüstet hast.

Grüße,
Felix
 
eben dieses symbol leuchtet bei mir nicht...
 
Dann schätze ich auch einmal, dass du keinen hast, da bei mir (mit Standheizung und Zuheizer) sonst auch das orange Heizlämpchen aufleuchtet.
 
so Leute, hab jetzt die ultimative Antwort vom FSH, der Zuheizer war Sonderausstattung und musste also zusätzlich geordert werden (ich hab aber nix in den Verkaufsprospekten dazu finden können). Ich bin dann wohl Einer der wenigen, die ohne Zuheizer auskommen müssen....
 
bei mir ist auch kein Zuheizer drinn, ist aber kein Problem für mich!
 
Zurück
Oben