Fahrwerk - Zugstrebe tauschen, Richtung der Schraube

Registriert
06. Okt. 2007
Beiträge
3.509
Danke
1.225
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo liebe Zeitgenossen des samstäglichen Schraubens!

Mir ist die Schraube in (Abb. Nr.4), die die Zugstrebe an der HA fixiert abgerissen. Original wird die von außen durch die Befestigung an der HA geführt, was blöd ist, weil dann zum Tausch die Bremse und das Ankerblech demoniert werden muss.
Ich würde daher gerne die neue Schraube von innen nach außen führen. Spricht da technisch was dagegen, sodass das zwingend in dieser Richtung montiert werden muss?

Gruß Sven
Unbenannt.jpg
 
Grundsätzlich gute Idee, das gleiche Thema im selben Thread zu behandeln, aber na ja, es geht ja schon ums gleiche Bauteil, aber die speziellen Fragen sind ja doch sehr unterschiedlich, und gerade weil es zu dieser hier noch keine Antwort gab, fürchte ich, sie würde in dem Thread zu den Buchsen doch untergehen und würde sie mit dem speziellen Titel schon gerne so stehen lassen.
 
Ich würde daher gerne die neue Schraube von innen nach außen führen. Spricht da technisch was dagegen, sodass das zwingend in dieser Richtung montiert werden muss?

Moin, nein es spricht technisch nichts dagegen. (wenn der überstehende Teil der Schraube nicht irgendwo schleifen kann)
Würde ich auch so machen.

Grüße steini
 
Ich wäre mir (anhand der Abbildung) nur nicht sicher, ob es hinsichtlich des gewindefreien Teils der Schraube nicht doch eine Rolle spielen könnte...?
 
Ich wäre mir (anhand der Abbildung) nur nicht sicher, ob es hinsichtlich des gewindefreien Teils der Schraube nicht doch eine Rolle spielen könnte...?
Da ich gezwungenermaßen die Operation bereits beendet habe: Feldversuch läuft...
 
Zurück
Oben