Zug des Verdeckkasten beim Cabrio defekt.

Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
34
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo die Saabfreunde

Bei meinem Saab Cabrio lime yellow Baujahr 2004 zieht sich der Verdeckkasten bei geschlossenem Verdeck nicht mehr nach oben sondern hängt immer im Kofferraum! Ich erinnere mich, dass mit einem Knall ein Seilzuug gerissen ist und in meiner Garage wurde dann der Kasten heruntergezogen. Nun möchte ich das gerne reparieren lassen. Meine Garage meint nun der ganze Verdeckkasten müsste ersetzt werden!
Wer kennt sich beim Verdeck des Saab Cabrios 9-3 II aus? Oder noch besser welche Saab Garage kann sowas reparieren. Ich merke einfach der Fachbetrieb wo momentan mein Auto steht, möchte es gar nicht instandsetzen.
Es handelt sich um einen Bowdenzug, der den Verdeckkasten beim schliessen des Verdecks anhebt und beim Öffnen das Gegenteil.
Liebe Grüsse
Andreas

PS: Wurde vor -2- Wochen abgeschossen; seither ist mein Wagen beim Carossier; wo das Heck wieder instandgesetzt werden sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Seilzug gibt es einzeln, Teilenummer 12 833 582, da muss nicht der Verdeckkasten ersetzt werden........
Ich denke das dieser auch auszutauschen geht, muss man sich mal genau anschauen.........

Habe Dir auch etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas
 
Ist vielleicht eine Befestigung des Seilzuges kaputt gegangen?
Diese Befestigungen würde ich mir auch mal anschauen..........

Gruß, Thomas
 
Dank dir für deine Antwort! Also meiner Meinung nach ist der Bowden- Seilzug gerissen, hat sich wohl irgendwie verhedert und wurde dann beim Öffnen zerrissen!
Werde mir das mal genau anschauen; wenn ich den Wagen wieder zurück habe. (Heckschadenreparatur).
Gruss Andreas
 
Wenn Du Dir das anschaust mach doch mal ein paar Bilder davon……

Gruß, Thomas
 
Kann es kaum erwarten meinen Saab wieder zu fahren; zur Zeit einen Nissan Juke mit 6. Gängen; ziemlich knochige Schaltung und total unübersichtlich das Auto!
 
Zurück
Oben