Zündverteiler

Registriert
03. Aug. 2016
Beiträge
26
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo Kollegen
ich suche einen Zündverteiler für meinem 901 Turbo 16V, Bj. 90, B202L, LH 2.4. Bosch Nr. ist 237 507 008. Wer könnte Hinweise, Tips geben. Neu oder gebraucht?
Vielen Dank, gruß aus Büttelborn.
 
...am besten im Marktplatz.
Hier geht es um Probleme mit der Technik - und wenn du verrätst, worin dein Problem bessteht, kann dir vielleicht geholfen werden.
Z.B. findest du in der KB einen Beiträg zur Überholung der Verteiler...
 
Danke für die Antwort. Ein durchgescheuertes Kabel hat den Verteiler lahmgelegt. Der Stecker ist auch hinüber.
 
Das Kabel draußen zum Stecker des Hallgebers? Das lässt sich ersetzen oder reparieren.
Das dürfte doch aber den Verteiler nicht töten, so dass man einen neuen braucht...
Und sollte der Hallgeber erneuert werden müssen, kann man das Teil b.B. neu kaufen und separat ersetzen, ebenso wie den Stecker.
Zeige doch am besten mal Bilder vom Verteiler und dem Schaden...
 
das Kabel hat nen Kurzschluss verursacht. Den Red.-Satz von S...X passt net. Den Stecker hab ich nirgendwo gefunden. Bilder kann ich erst morgen machen.
 
RenD Parts in NL hat den Stecker.
 
Nr. 8593907
Aber 25€ + Versand ist schon stolz.
 
Bei Aliexpress "3 pin bosch" eingeben.

Habe selber die 2 pins gekauft - funktioniert tadellos
 
Btw; Plug and Play für die Hallgeberplatine gibt es nicht mehr. Der Hallgeber muß immer separat ausgetauscht werden.
 
Jein. Diese Stecker/Buchsen am Verteiler sind nicht die Standard-Gehäuse. Die gäbe es einfach zu kaufen. Am Verteiler haben die eine andere Form zusätzlich dran, um sie am Verteilergehäuse einclipsen zu können. Das ist der Unterschied.
 
Zurück
Oben