Elektrik Zündungsprobleme 900 t16s Bj 85

Eigentlich kein Wunder nachdem der gröbste Wartungsstau nebst Unterdruckleckage beseitigt wurde....:rolleyes:
Jetzt vielleicht noch den Zündzeitpunkt kontrollieren lassen.
Wartungsstau finde ich nicht. Ende 2013 gewechselt und immer nur die Cabrio-Saigon genutzt... Hmmmmh
Aber so ein kleiner Bruch im Unterdruck so eine große Wirkung?!
Vielleicht kapiere ich das mal...
 
Wartungsstau finde ich nicht. ..


Wohl doch:

So, habe Vorgestern die Z.-Kabel, Kabel zur Zündspule, Verteilerkappe und Läufer gewechselt.
War wohl auch nötig :hmpf:
....

Und Verteilerkappe und Läufer sind nun sicher von Bosch oder Hella...oder?

Aber so ein kleiner Bruch im Unterdruck so eine große Wirkung?!

Ja.

Und denke an die Kontrolle des Zündzeitpunktes....
 
Aber wenn 2013 erst gewechselt...
Das ist für mich nicht wirklich Wartungsstau... Hmmmh
Ja, es war Bosch
 
juhu, jetzt ist er kaputt! :eek:asdf:frown:
aus angst vor weiterer Verschlimmbesserung durch mich, besuchte ich gestern einen befreundeten Mechaniker um mein Zündverteiler/hallgeber problem anständig zu lösen. Mit fahrendem saab und neuem gebrauchtem Zündverteiler am Beifahrersitz verlies ich die Stadt, mit dem Zug kam ich gestern nacht wieder in die Stadt.
Hauptproblem dürfte die Steckverbindung zum Hellgeber sein welche mein freund wegen brüchiger Kabel, die von mir mit Isolierband gebändigt waren, durch eine fixe Verbindung der Kabel zu ersetzen. seither läuft er nicht mehr:confused::frown::mad:
meine Vermutung ist ja, dass einfach die Kabel vertauscht wurden, da sich die Farben im stecker ändern.
kann mir da wer helfen, welches Kabel auf welches treffen sollte?
 
Wieso ändern sich die Kabel im Stecker?
Bei mir sind es drei verschiedene Farben, die auch in den Stecker hinein "gehen".
Hat er mal gemessen, ob sich der Stecker evtl. verabschiedet hat?
 
angeblich ist der Fehler gefunden worden und die karre läuft...
kann leider erst abends aus der Stadt raus in seine halle...
 
Wird der übliche Kurzschluss durch blanke Käbelchen gewesen sein
 
...........die von mir mit Isolierband gebändigt waren, durch eine fixe Verbindung der Kabel zu ersetzen. seither läuft er nicht mehr:confused::frown::mad:
Nur mal Grundsätzliches zur Elektrik. Isolierband geht gar nicht im Feuchtbiotop Motorraum!!! Gut, dass er dir den Gefallen getan hat und den Dienst quittierte. Also nehm es bitte sportlich. Leitung auftrennen (falls nötig) Schrumpfschlauch draufstülpen, Kabel sauber verlöten, Schlauch über die Stelle schieben und schrupfen. Und auch das ist nur ein Notbehelf.
 
Zurück
Oben