- Registriert
- 30. Juli 2007
- Beiträge
- 547
- Danke
- 81
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
hallo,
Mein Sorgenkind meldet sich erneut. Am Sonntag im Kurz nach dem Start beim bergabfahren 2-3 Lautstarke fehlzündungen, danach ging der Motor aus und lies sich auch mit einkuppeln nicht mehr wirklich zum Leben erwecken.
Am Bergfuß alles kontrolliert und festgestellt, dass ein mir unbekanntes Teil am Zündverteiler locker ist (siehe Bild) . Das Teil in Position gebracht und beim ersten schlüsseldrehen war der Motor da, sobald man aber daran wackelt ist der Motor wieder aus. Da ich meiner gaffatape Konstruktion nicht wirklich vertraute um den 100km Heimweg anzutreten den pannendienst verständigt, der mir leider auch nur mit superkleber aushelfen konnte, aber das Teil hält zumindest mal in Position.
Auf der Autobahn dann festgestellt, dass ich nur bis Anfang/Mitte gelb ladedruck habe und er sich generell sehr ruckelig fährt.
So jetzt 2 fragen: was ist das Teil und wo bekomm ich es her
Die Leistungsprobleme sind nicht zufällig da sondern hängen mit der kaputten Zündung zusammen, oder?
Mein Sorgenkind meldet sich erneut. Am Sonntag im Kurz nach dem Start beim bergabfahren 2-3 Lautstarke fehlzündungen, danach ging der Motor aus und lies sich auch mit einkuppeln nicht mehr wirklich zum Leben erwecken.
Am Bergfuß alles kontrolliert und festgestellt, dass ein mir unbekanntes Teil am Zündverteiler locker ist (siehe Bild) . Das Teil in Position gebracht und beim ersten schlüsseldrehen war der Motor da, sobald man aber daran wackelt ist der Motor wieder aus. Da ich meiner gaffatape Konstruktion nicht wirklich vertraute um den 100km Heimweg anzutreten den pannendienst verständigt, der mir leider auch nur mit superkleber aushelfen konnte, aber das Teil hält zumindest mal in Position.
Auf der Autobahn dann festgestellt, dass ich nur bis Anfang/Mitte gelb ladedruck habe und er sich generell sehr ruckelig fährt.
So jetzt 2 fragen: was ist das Teil und wo bekomm ich es her
Die Leistungsprobleme sind nicht zufällig da sondern hängen mit der kaputten Zündung zusammen, oder?