Elektrik Zündung hat Wackelkontakt beim Bremsen * Geht kurz aus.

Überleg Dir gut, ob Du Dir was "Modernes" kaufst !
In modernen Karren ist noch mehr "Klimbim" drin, der kaputt gehen kann ...
 
Keine Sorge, ich werde die Überlegung wohl kaum in die Tat umsetzen.

Aber einen gewissen Charme hat es schon, wenn alle Ersatz- und Zubehörteile verfügbar sind.
 
Dann lass dir mal von Besitzern aktueller Fahrzeuge Geschichten über wochenlange Werkstattaufenthalte wegen nicht lieferbarer Ersatzteile erzählen. Und da gibt es keine funktionierende Community, über die man dann ggf. gute gebrauchte Teile bekommen kann - da kannst du nur w a r t e n ...
 
Ich kann mich patapaya nur anschließen !
Und ... es ist nur meine ganz persönliche Meinung, aber ich finde moderne Autos - ohne Ausnahme - potthäßlich !!!
 
Hallo.

Ist auch klar, negative Erfahrungen werden eher verbreitet als positive. Wir haben auch "moderne" Autos, VW von 2009 und Daimler von 2015. Negative Erfahrungen habe ich mit keinem.

Ich würde beidem Vor- und Nachteile einräumen. Ich stimme allerdings zu, was aktuell auf dem Markt ist, ist fast ausnahmslos potthäßlich.

Aber erstmal geht es drum, daß mein Cabrio zuverlässig läuft. Die Modern/alt-Diskussion können wir ja woanders führen.

Ralf
 
Ja ! Entschuldigung ... ich wollte nicht vom Thema abschweifen ...
Das Wichtigste ist zunächst einmal, daß Dein Cabrio wieder ohne Mucken läuft und Du noch lange viel Spaß dran hast !
 
Ja ! Entschuldigung ... ich wollte nicht vom Thema abschweifen ...
Das Wichtigste ist zunächst einmal, daß Dein Cabrio wieder ohne Mucken läuft und Du noch lange viel Spaß dran hast !
Paßt schon.
Den Gedanken habe ja ich aufgebracht.
 
Keine Sorge, ich werde die Überlegung wohl kaum in die Tat umsetzen.

Aber einen gewissen Charme hat es schon, wenn alle Ersatz- und Zubehörteile verfügbar sind.
hatte mal mit meinem 3. Saab Probleme, da hat mir die Saab Werkstatt kurz vor Stuttgart unproblematisch helfen können Hatte in Zürich einen kleinen Unfall als ich auf dem Weg von Mailand zur Intherm war.
Da hatte ich in D kein Hotel bekommen u. bin die Nacht dann weiter gefahren- Rücklicht rechts hatte ein Defekt.
Wenn es die Werkstatt noch gibt, suche die doch mal auf. Vieleicht können die die ja helfen. Den Sen. wird es ja noch geben- die kennen sich bei Saab in der Regel gut aus.
"Die nicht mehr Jungen bei den nicht mehr Jungen" :top: du pers. hast ja wohl die 20 auch schon überschritten u. zählst ja dann mind. als Youngtimer :smile:

In Württemberg soll es ja auch Spezialisten geben die anders sind wie die 911- u. Sternchenspezis.
 
@banwe : Weißt Du den Namen der Werkstatt noch ?
Senior und Junior kurz vor Stuttgart........., könnte Roth in Leinfelden gewesen sein. Aber ob die noch Saab machen..............?

Mit meinem Cabrio war ich bisher immer bei HFT, alle zwei Jahre hat das gut gepaßt.
Mit dem 9000 bin ich zu Tziatzias in Ludwigsburg gefahren.
 
Autohaus Roth hat jetzt einen neuen Eigentümer und Namen. Einige der "alten" Mechaniker sind aber übernommen worden. Kann einen Versuch wert sein, ist aber nicht mehr vornehmlich Saab.
 
@banwe : W
eißt Du den Namen der Werkstatt noch ?
p6maniac ich hab mal versucht den Saab-Spezi zu finden- auch das schauen in die Händlerliste 1996 hat mir nicht geholfen.
Bin von der Werkstatt in ein Hotel in der Nähe gefahren (duschen + Frühstück), danach zur Messe Intherm. Hatte da Standdienst.
Tut mir leid- hätte die Info gern gegeben.
 
Zurück
Oben