Zündspulen gesucht

Registriert
21. Aug. 2011
Beiträge
84
Danke
13
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Servus,

zwei meiner Zündspulen sind hinüber. Hat jemand einen Tipp, wo man günstig welche für einen 2.0T Aero 2003 beziehen kann?
Nachdem ich beim FSH mehrere Fehldiagnosen (u.a. Getriebeschaden!!) und unnötige Reparaturen
hatte, möchte ich ein paar kleine Mängel lieber selbst in die Hand nehmen.

Danke für Eure Hilfe!
 
1. Für die Suche nach Teilen gibts die entsprechende Sparte im Forum !
Hier bist Du im Bereich "Technik" !

2. Trotzdem bist Du ausnahmsweise hier richtig für eine technische Information:

Dein Cabrio Mj. 03 hat eine Motorsteuerung Trionic T7 und eine DI-Zündanlage (Direkt Ignition), bei der die Zünd-Elektronik mit den Zündspulen fest untrennbar vergossen ist, unter dem schwarzen Deckel mitten auf Deinem Motor !

Geh mal rechts oben im Forumsbild auf Suche: "Direct Ignition"-Kasette und lies Dich dort ein.

Dann kauftst Du eine komplette DI-Kasette schwarz für Trionic 7, am besten Original, keine China-Billig-Fälschung und nur bei erheblicher Risikofreude (Lotteriespieler?) eine gebrauchte aus glaubwürdiger Quelle !

Anschließend: Gute Fahrt!
 
1. Für die Suche nach Teilen gibts die entsprechende Sparte im Forum !
Hier bist Du im Bereich "Technik" !

2. Trotzdem bist Du ausnahmsweise hier richtig für eine technische Information:

Dein Cabrio Mj. 03 hat eine Motorsteuerung Trionic T7 und eine DI-Zündanlage (Direkt Ignition), bei der die Zünd-Elektronik mit den Zündspulen fest untrennbar vergossen ist, unter dem schwarzen Deckel mitten auf Deinem Motor !

Schlausprecher. :tongue:

Aber hier ausnahmsweise und nur für Dich. Seit wann hat der 9-3/II eine DI-Kassette? Wäre mir neu....... :cool:
 
Zurück
Oben