Elektrik Zündschlüssel klemmt in Lock Stellung

Muss auch mal sein :tongue:.

Steht hier jetzt mehr als Warnung für Leute, die in Zukunft per Suche vorbei kommen. Das sicherste ist Batterie abklemmen.
 
Davon war ich eigentlich ausgegangen, wenn man gezwungen ist, mit "grobem Keil" ans Zündschloss zu gehen - weniger wegen des Gedankens an ein unbeabsichtigtes Starten als einen möglichen Kurzschluss im Zündanlassschalter, der davon ja nicht weit entfernt sitzt, auch wenn der die Aktion wohl unbeschadet überstanden hat?
 
Ja, das war ziemlich blauäugig..
Aber: Dat Glück is mit die Dummen:biggrin:

Würde den Hinweis zum abklemmen der Batterie gerne noch in die "Anleitung" aufnehmen. Kann ich den Beitrag noch nachträglich editieren?
 
Ja, das war ziemlich blauäugig..
Aber: Dat Glück is mit die Dummen:biggrin:

Würde den Hinweis zum abklemmen der Batterie gerne noch in die "Anleitung" aufnehmen. Kann ich den Beitrag noch nachträglich editieren?

Ist leider zeitlich begrenzt. Ein Mod. kann dir aber bestimmt noch nachträglich helfen. Einfach schauen, wer gerade online ist und per PN anschreiben.

Tröste dich, ist mir aber auch schon auf dem Schrottplatz passiert. Kabelbaum an einem Schrottauto mit Seidenschneider durchtrennt, da springt die Karre doch glatt an und macht einen Satz. Die Mauer vom Büro hat ihn gestoppt. Wer denkt auch dran, dass bei einer Schrottkarre auch noch die Batterie eingebaut ist.
 
Hallo an Alle, die schon mal das Problem mit der verfluchten Lockstellung hatten.

Hat Jemand KadettCs Variante mal ausprobiert? Gibt's eventuell weitere Alternativen? Seit 2 Wochen steht meiner nun. Habe mittlerweile mehrere Stunden gerüttelt, vibriert, gedreht, gezogen, gedrückt und mit dem Hämmerchen geklopft. Bisher leider vergebens... Ich hoffe demnächst den neuen Schliesszylinder zu bekommen, um mich dann zwischen den Jahren mal wieder dem Problem anzunehmen. Bin für alle Tips und Hilfen offen und dankbar. Gerne via
mail: nicolaus.metzger@berlin.de
Telefon: 01722854550
oder auch PN.

Vielen Dank schon mal hier. Wenn KadettC dies liest wäre ich ihm für einen kurzen Rückruf sehr dankbar!!!
 
Hallo dolly (hört sich an wie der Song...),

bisher hat es bei mir immer mit Ballistol geklappt. Beim 9-3I, mittlerweile verkauft, und beim 9-5, das Klemmen war auch nie so stark, eher sprang das Schloß beim Abziehen nicht nach oben und die Zentraleinheit meinte, der Schlüssel steckt und verriegelte nicht. Ballistol hat den Vorteil, dass es nicht harzt und für Waffen und Feinmechanik geeignet ist....

Grüßle
Coopereins

PS: Gruß an meine Heimatstadt und frohe Festtage!
 
Zurück
Oben