Elektrik Zündschlüssel 9-3 I nachmachen

Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
144
Danke
23
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Guten Morgen,

ich habe für meinen Saab 9-3, Bj. 1998 nur einen Zündschlüssel und daran hängt ein "Knochen" für die Fernbedienung.

Meine Fragen:

1. Wo kann ich mir einen zweiten Schlüssel nachmachen lassen?
2. Habe ich in meinem Schlüssel einen Dekoder und wo kann ich den dann für den neuen Schlüssel programieren lassen?
3. Kann man vielleicht auch einen Schlüssel nehmen, der die Fernbedienung im Griff integriert hat? Wenn ja, wo gibt es den denn?

Vielen Dank schon einmal,

Grüße aus dem Saarland

Tom
 
servus,
ich habs so gemacht:
1. Ein gebrauchtes Exemplar irgendwo besorgt -> passt natürlich nicht, aber Sender integriert
2. Ein Rohling irgendwo besorgt
3. Aus 2 mach eins
4. Beim Schlüsseldienst den neuen Schlüssel fräsen lassen
5. Freundin (wirds meistens preiswerter) zur Saab Werkstatt schicken und Schlüssel anlernen lassen

vg
cs
 
Oder gleich original auf Nummer gefräst beim fSH bestellen und programmieren lassen.
 
Nicht jeder Schlüsseldienst kann einen solchen Schlüssel nachmachen.

Die meisten besitzen (zumindest für den abgebildeten Schlüsseltyp) nicht die nötige Maschine und denen, die diese Maschine haben fehlt meist der Fräskopf in der richtigen (scheinbar sehr ungewöhnlichen) Grösse. Nach ewigem Suchen hat sich ein Schlüsseldienst in Hamburg bereit erklärt, sich diesen Fräskopf zu besorgen, das hat auch geklappt und ich habe endlich wieder einen passenden Ersatzschlüssel.

www.schluessel-zentrale.de
 

Anhänge

  • IMG_1238.JPG
    IMG_1238.JPG
    231 KB · Aufrufe: 30
"Mein" Schlüsseldienst nannte das Profil: MercedesProfil und hatte sogar einen passenden Rohling auf Lager...
 
Zurück
Oben