Zündschloss

Registriert
07. März 2005
Beiträge
333
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
FPT
moin,

das Zündschloss in meinem Cab zeichnet sich seit einiger Zeit durch
folgende nachträgliche Features aus:

1. Schlüssel abziehen ohne Rückwärtsgang
2. Schlüssel abziehen auch während der Fahrt.
3. Motor starten mit einem 5Cent-Stück.

Ich poste besser nicht, wo der Wagen steht ...

Das ganze passiert komplett ohne Hakeleien, die Mechanik schein also
schon komplett i.A. zu sein. Hab aber noch nicht reingeschaut.
Weiß jemand, was hier zu tun ist? Wollte den Serienstand wieder herstellen.
Danke für jede Hilfe.

johnboy
 
mein vorschlag (ich nehme mal an du hast das teil schon in WD40 etc. geflutet):

geh zu kiesow (norderstedt) und besorge dir zündschloss mit sperre sowie, mit etwas glück, die passenden türschlösser...

ich glaube da ist nichts mehr zu retten! :(

da gibs son trick bei dem ausbau wegen der sperre, aber da hoffe ich das dir die spezies eine PM schicken, und nicht die ultimative "cih geh mir einen saab klauen" anleitung veröffentlichen ;)
 
einfach neues zündschloß einbauen und mit 2 schlüsseln leben, einen für draußen und einen für zündung.

ich persönlich find die ausgelutschten zündschlößer ganz praktisch. habe garagenschlüssel mit drann und kann den abziehen ohne motor ausmachen zu müssen. oder verschlossenes handschuhfach beim fahren öffnen oder beim schrauben kann man auch mal flugs mit einem schraubenzieher den wagen starten. für mich nur vorteile. ;)
 
Jo, stimmt, und solange er von außen abgeschlossen ist und es nicht jeder weiß!

habe garagenschlüssel mit drann und kann den abziehen ohne motor ausmachen zu müssen.

Willst du dich vergiften?? hehe oder zu was soll das gut sein?
 
naja.

Ihr habt schon recht. so richtig wild ist das nicht und wenn ich hinterher
zwei schlüssel haben muss, ist es mir das nicht wert.

hätte gedacht, man könnte einen sperrhebel (oder so) im schaltgestänge ersetzen.
 
Metalldetektor schrieb:
Willst du dich vergiften?? hehe oder zu was soll das gut sein?

? du stirbst doch im stau auch ned :D
ich fahr an die schranke ran, zieh den schlüssel ab und steck ihn ins schloß und fahr weiter.....
 
Rhett schrieb:
Und das Lenkradschloß blockiert auch schon lange nicht mehr, oder wie?

Sehr lustig - welches Lenkradschloss beim 900?

Sowas gibt es nur bei dem italienisch-französisch-schwedischen Bastard 9000 :oops:

Gruß Ralf
 
"ich fahr an die schranke ran, zieh den schlüssel ab und steck ihn ins schloß und fahr weiter..... "

Ähem, ja, logisch, jetzt raff ichs auch. . . Ich dachte du willst ihn noch eine halbe Stunde in der Garage "nachlaufen" lassen, und derweil schon mal abschließen und hochgehen. Dann würde er allerdings früher oder später selber keine Luft mehr kriegen?
 
Zurück
Oben