Zündschloss!!

Registriert
05. Apr. 2006
Beiträge
200
Danke
48
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo!

Nachdem mein 900II Turbo wieder funzt (Keilriemen weg) hab ich ein neues Problem!
Beim Anlassen muss ich den Schlüssel selber zurückdrehen, damit der Anlasser nicht weiterläuft!!
als wenn eine Feder gebrochen wäre...
In der Werkstatt (kleine Klizsche, non Saab) wurde mir gesagt es läge am Zündschlossschalter kleines Teil und billig!
Da ich aber Saab kenne hier die Frage ob sich jemand mit dem Problem auskennt!

Was das Teil kostet, wie man es ausbaut und was man beim Ausbau/Einbau beachten sollte von wegen Wegfahrsperre usw.!

Wär echt dankbar wenn jemand was weiss, nicht dass mal jemand mit der Karre fährt und den Anlasser schrottet...

LG Henry
 
Hallo,
Schau doch mal bei dem Thema: Motor springt nicht an von odofeini nach.Dort ist eine Antwort von patapaya vom 09.11.06 auf das Problem mit dem Zündschalter/Zündschloß incl. der Beantwortung deiner Frage.Hoffe es hilft.
 
Henry,

was Du brauchst, ist in der Tat der Zündschloßschalter. Durch das häufige Schalten in den Rückwärtsgang beim Abstellen, nudelt die Schaltkulisse den Zündschloßschalter aus. Ich weiß zwar nicht, was Zündschloßschalter und Schaltkulisse neu kosten ,aber ich habe eine gebrauchte Schaltkulisse inkl. Zündschloßschalter für 90Eu bekommen. Auf Wunsch nenne ich Dir gern die Bezugsquelle.

Beste Grüße

Odofeini
 
Fuer den 9000er kostet dieser Schalter gut 70 Euro inklusive MwSt. Wird nicht so viel anders kosten fuer den 900, nehme ich an...
 
Dort ist eine Antwort von patapaya vom 09.11.06 auf das Problem ...
Korrekterweise: die Antwort enthielt nur einen Link zu einem Beitrag von Fritz Lupus, an den ich mich erinnerte, weil er so ein tolles Bild enthielt!
 
Danke werd ich mal checken....

LG h
 
Zurück
Oben