Zündkerzen 9-5 (2003) Hirsch

Registriert
25. Apr. 2010
Beiträge
33
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
hi leute sorry für das leidige thema, hab in der suche mal wieder nichts gefunden

und zwar welche kerzen könnte ich ausser denen die drinnen waren noch nehmen, ich dachte etwas in der art wie ich sie in meinem anderen auto habe, die haben 3 elektroden oder wie die dinger heißen.

habe jetz die NGK R drinnen die sehen etwas merkwürdig aus

1. total schwarz (gemich zu fett???)

2. sehen die nicht wie die üblichen aus mit der normal runden elektrode sondern die laufen nach hoben hin spitzig zu ( oder sind die einfach so hinüber)

also wie gesagt welche könnte ich nehmen das die sache nicht zu viel hitze entwickelt usw usw.

danke schonmal :-)
grüßle
 
habe jetz die NGK R drinnen die sehen etwas merkwürdig aus

Was steht denn drauf?
 
Hi,

also als erstes wäre es gut die genaue und vollständige Bezeichnung der Kerzen zu wissen.... :redface:
 
Sind die mit den drei Elektroden denn nicht besser? :rolleyes:
 
hm ok da habt ihr wohl recht^^ ich werde morgen vormittag mal nachsehn was genau das für welche sind, dann sag ich euch bescheid :-)
 
Wenn du hier im Forum nach "Nur NGK Kerzen" suchst, solltest du ausreichend Lesestoff finden.
 
Das Handbuch verrät auch, welche Kerzen da rein gehören... :rolleyes: durch Hirsch ändert sich bzgl der Kerzen nichts...
 
Welchen Motor hast Du denn verbaut, bzw. welche Leistungssteigerung von Hirsch?
Für meinen gehirschten Aero gibt Hirsch folgende Kerzenempfehlung:

NGK BCPR7ES-11 sollte verwendet werden.
NGK BCPR6ES-11 bei mehrheitlichem Kurzstreckenbetrieb

Und bitte alle 20'000km die Kerzen wechseln.

Aber die Suchfunktion hätte Dich auch ans Ziel gebracht :rolleyes:
 
also es müssten die NGK PFR6H-10 sein, meine frage nun, kann man auch welche mit 3 bzw. 4 elektroden rein machen? wenn ja welche z.b.
 
Wenn Du hier konkreten Angaben keinen Glauben schenken magst, solltest Du Dich unbedingt direkt bei Hirsch erkundigen.

Das vereinfacht die Sache ungemein.
 
Die Antwort auf die Frage "Kann man da nicht auch <wasauchimmer> reinmachen?" lautet Nein.
 
bei mir sind nunmal diese kerzen drinnen.
wenn bei mir nunmal die kerzen drinnen sind NGK PFR6H-10 dann ist meine frage wohl berechtigt welche kerzen,

wenn mir dann jemand schreibt der und der typ gehört rein ok bin ich dankbar aber wenn ich dann auf einer anderne seite beim anbieter selbiger kerzen lese nicht für aero geeignet dann zweifel ich halt sorry
 
Wenn du es amtlich haben willst - schick eine Mail an Hirsch. Die beantworten Dir sicher deine Frage.
 
bei mir sind nunmal diese kerzen drinnen.
wenn bei mir nunmal die kerzen drinnen sind NGK PFR6H-10 dann ist meine frage wohl berechtigt welche kerzen,

wenn mir dann jemand schreibt der und der typ gehört rein ok bin ich dankbar aber wenn ich dann auf einer anderne seite beim anbieter selbiger kerzen lese nicht für aero geeignet dann zweifel ich halt sorry

Fahren kannst du die Kerzen schon, hatte die in meinem Aero auch drin. Bis zu dem Software Update, wenn Hirsch aber ebenfalls die bereits genannten Kerzen empfiehlt, wo ist dann jetzt noch dein Problem??

Von der technischen Seite mal völlig losgelöst, hast du mal geguckt was die Platin Kerzen kosten?? Verlgeich das mal mit den BCPR7ES-11.......spätestens da braucht man sich um die Platin Kerzen keine Gedanken mehr zu machen.......
 
Zurück
Oben