Zündkassette

Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
273
Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
weiß nicht
hallo nochmal

ich hab 1000 fragen zur zeit,sorry:biggrin:
ich hab ab und zu beim beschleunigen ein leichtes ruckel.wir wollen morgen die kerzen erneuern und schauen ob das problem damit aus der welt ist.
ich hab mich schonmal vorab erkundigt was eine neue zündkassette kosten würde und hab bei ebay gesehen das die teile 333,00 euro kosten sollen :mad:
sind die des 9-3 mit unseren identisch und bekommt man diese auch wesentlich billiger?

danke mal wieder für eure antworten


gruß walter
 
252,72 bei Scandix ... aber leichtes "Ruckeln" beim Gas geben hab ich auch ... schon seit 2 Jahren! Bei mir liegts definitiv nicht an der Zündkassette:redface: Da ist ne neue drin und ruckelt immer noch. Drosselklappe ist auch schon gereinigt. Werkstatt rätselt und ich fahr inzwischen :biggrin: Reine Gewöhnungssache :biggrin::biggrin::biggrin:
Achso! Am meisten ruckelts bei mir bei feuchten Wetter. Kurioserweise im Winter aber nicht bei Temperaturen unter 10-5 °C
 
Flenner : 232,-- Euro zzgl. Versand
Skandix: 248,65 Euro zzg. Versand
 
hallo

danke für eure schnellen antworten.
haben heute erst mal die zündkerzen gewechselt und ein temp.fühler war lose.er fuhr heute wieder tadellos.
mal sehen wie es an heißen tagen ist.da ist es mir besonders aufgefallen das er beim anfahren nicht richtig will und dieses leichte zucken beim gasgeben.ich drück mir mal die daumen.

gruß walter
 
ich drück mir mal die daumen.

...ich gebe noch zwei dazu
daumen.gif
, vielleicht hilft es :biggrin:
 
@walter73, @res9-5

Unterdruckschläuche habt ihr alle überprüft bzw. erneuert?
 
hallo

ja hab ich die tage erledigt.er fährt zur zeit auch wieder gut.ich muss mal die tage wenn es richtig heiß wird abwarten.da fuhr er sich immer irgendwie bescheiden.


gruß walter
 
@walter73, @res9-5

Unterdruckschläuche habt ihr alle überprüft bzw. erneuert?

Ähhh ... jetzt wo Du's sagst (schreibst):confused: Wäre auch noch 'ne Option:smile: Laß ich mal in meiner Werkstatt in Angriff nehmen, wenn das Auto mal wieder dort ist. Danke für den Tipp :smile:
 
hallo res 9-5

bei ebay 3m selikonschlauch bestellt.4mm innendurchmesser 17 Euro.
und dann einen nach dem anderen getauscht.spar das geld lieber und mach es an einem langweiligen tag selber.
dafür musst du dein schwer erarbeitetes geld nun wirklich nicht rauswerfen :biggrin:

gruß
 
bei ebay 3m selikonschlauch bestellt.4mm innendurchmesser 17 Euro. und dann einen nach dem anderen getauscht.spar das geld lieber und mach es an einem langweiligen tag selber. dafür musst du dein schwer erarbeitetes geld nun wirklich nicht rauswerfen


Genau - kann man locker selbst machen. Schläuche von Samco sind zu empfehlen, gibt's hier im Forum einige posts und threads zu.
Und zusätzlicher Tipp: Vor dem Austauschen mit Digicam fotografieren, um Verwechslungen, Irritationen und fehlerhaftes Anschliessen zu vermeiden.
 
hallo res 9-5

bei ebay 3m selikonschlauch bestellt.4mm innendurchmesser 17 Euro.
und dann einen nach dem anderen getauscht.spar das geld lieber und mach es an einem langweiligen tag selber.
dafür musst du dein schwer erarbeitetes geld nun wirklich nicht rauswerfen :biggrin:

gruß
Gut gemeint aber geht nicht ... bin schwerbehindert:redface: Hab aber gute freie Werkstatt wo's Auto in "Behandlung" ist :smile: Die kaufen auch nicht bei Saab ein sondern besorgen Teile & Zubehör aus'm freien Markt :biggrin:
 
sorry das hab ich nicht gewust.dann hätt ich natürlich son mist nicht geschrieben.

schönes wochenende

gruß walter
 
sorry das hab ich nicht gewust.dann hätt ich natürlich son mist nicht geschrieben.

schönes wochenende

gruß walter
war kein Mist ... steht mir ja auch nicht auf der Stirn geschrieben :biggrin::biggrin:
Aber Deine Idee war gut! :smile: Nur umsetzen muss sie bei mir ein anderer
 
Zurück
Oben