Zündkassette mit Riss

Registriert
15. Juli 2010
Beiträge
69
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo aus Brandenburg
Habe grad über e-kauf 'ne gebauchte "sehr gut erhaltene" Zündkassette bekommen.
(vielleicht erkennt sie ja einer :-) )
Leider hat das Kunststoffgehäuse einen ordentlichen Riss. Kann dieser Riss zu Fehlern führen?
IMG_20160408_164902.jpg
 
Nicht schön, aber relevant ist die Vergussmasse der Elektronik darunter.
 
ah, na wenn die vergossen ist...
Danke!
 
Was kostet so eine originale Zündkassette eigentlich neu und wo bezieht Ihr sowas?
 
Eine originale zwischen 150-330€, günstig bei online Händlern im Ausland oder teuer bei den bekannten hier in Deutschland.
 
Rockauto.com

Hast aber recht sind mit Versand 170€

Wer clever ist bestellt aber eh 2-3 Stück.
 
Hallo,

Original sind von SEM Amal. Somit hat patapaya recht mit seinem Zweifel. Die kosten ab 300 in aller Regel.

Gruß
Thomas
 
wenn du dir das 2. Bild ansiehtst, dann schon.

Airtek hat einen großen Schwung Konkursmasse "SEM" Zündkassetten gekauft und vertreibt diese nun, das ist auch in diversen anderen engl. sprachigen Foren bekannt.

Ich habe darauf, und auf viele andere super Angebote bereits mehrmal hingewiesen aber das scheint nie jemanden zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück zu der mit Riss:
@Blechi: wie fährt Dein SAAB damit?
 
@ATAQE:Gut zu wissen,hätten sie ja auch in die Beschreibung einbringen können das es Originale sind.
Ich denke nicht das deine Hinweise uninteressant sind.Nur geht sowas mit der Zeit irgendwann unter wenn es nicht grad akut gebraucht wird.
 
wenn du dir das 2. Bild ansiehtst, dann schon.
Ja, hast Recht, auch wenn der Aufkleber nicht lesbar ist, sieht die schon aus wie die originale
5C1762_C.jpg

aber das scheint nie jemanden zu interessieren.
Offenbar doch:

upload_2016-4-10_10-44-50.png
 
Oh,gestern waren noch welche verfügbar.
 
Mal eine Frage (hoffe nicht zu viel OT):
Worin bestehen die Unterschiede zwischen den originalen schwarze Zündkassetten vom Typ "S8" und "S9"?
 
also das ist mir neu, das es 2 Typen geben soll. Auch googel spuckt nichts aus.
Hier kann man noch was lernen.:smile:
 
Hallo aus Brandenburg
Habe grad über e-kauf 'ne gebauchte "sehr gut erhaltene" Zündkassette bekommen.
(vielleicht erkennt sie ja einer :-) )
Leider hat das Kunststoffgehäuse einen ordentlichen Riss. Kann dieser Riss zu Fehlern führen?
Anhang anzeigen 109197
Mach mal die Verkleidung an und schau Dir an, wie es drunter aussieht.
 
Rockauto.com

Hast aber recht sind mit Versand 170€
Mit Versand und Zollgebühren bin ich bei 211,80€.Morgen kann ich sie abholen.39,80€ Zollgebühren,da frage ich mich doch,was die über eine Woche damit veranstaltet haben.
 
Mit Versand und Zollgebühren bin ich bei 211,80€.Morgen kann ich sie abholen.39,80€ Zollgebühren,da frage ich mich doch,was die über eine Woche damit veranstaltet haben.
Hast Du dies bestellt? "AIRTEX / WELLS 5C1762" und ist das eine Originale? Danke
 
Zurück
Oben