Zündkabel, Zündkerzen und drumherum

ja, falscher wämewert.....die 6ES ist fürn sauger, 7ES für turbo, EV brauchst ned unbedingt, die normale 7ES für 4euro tuts genauso gut.
 
Just have a look,
aber bitte bedenken, das dürfte für Amerika sein.
Gruß Helmut
 

Anhänge

  • z_ndkerzen.gif
    z_ndkerzen.gif
    25,6 KB · Aufrufe: 149
die EV lohnt nicht finde ich, der preis ist für die laufleistung einfach zu hoch, dann lieber die ES alle 10TKM wechseln
 
typisch amerikanisch... bei denen gibts ab MY91 nur noch den 2.1 als non-turbo.

///Tomas
 
Moin,

also laut Helmuts Liste kann ich in meinen 9000i B202 auch 7ES Kerzen reinschrauben??
Was verstehen die unter HARD DRIVING? Autobahn? immer in den Begrenzer drehen?
Hab nämlich momentan die BCPR5ES(sind laut Flenner Katalog ja auch die Richtigen) drin, und der B202 im 900er hat 6ES? so langsam bin ich verwirrt...

Wäre schön wenn mir einer was dazu sagen kann...

Gruß
Aicke
 
Naja ich glaube ich werd mir doch die EV holen weil ich meinen LPT jetz auf NOrmal Turbo mit 200 PS fahre.. glaube des is schon okay.... jetz sind auch noch 6ES drin .. also glaub ich
 
...die Tabelle kenne ich, das ist ja der Grund, warum ich die BCP 6ES in meinem 900 Turbo fahre.
Meine Wekstatt hatt mir auch zu der 6ES geraten
Verwunderte Grüsse,
Matthias
 
möcht mal wissen was die unter "normale use" verstehen *grübel* meine notexperimente mit falschen wärmewerten (6es im turbo)(war nix anderes da nachts auf der tankstelle) sind alle schlecht ausgefallen.
 
Also; die EV-Typen sind unempfindlicher gegen Verschmutzung und deswegen dann vorzuziehen, wenn die Maschine oft nicht auf Betriebstemperatur kommt - viel Kurzstrecke, manchmal Autobahn.
Für die neueren Sauger reicht der Wärmewert der BCP5er Serie - die Maschine läuft nun mal thermisch gesünder als die Turbos.
Für die Turbos mit viel Stadt und wenig Autobahn (ohne Heizen) sind die BCP6er geeignet, für die Heizerfraktion ist der Wärmewert der BCP7er besser.
Und um es für die Turbos einfacher zu machen: nehmt hier halt die BCP7EV - die paßt (fast) immer am besten.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben