Zündbrücke defekt

Zwischenergebnis

Ich will mal kurz ein Zwischenergebnis meiner Umbaumaßnahmen geben.
Zuerst (weil am einfachten) die Zündkassette getauscht, danach "besseres Gefühl" aber 0 Effekt. Die Alte ZK ist also noch i.O.

Vor ein paar Tagen hat er mich bei der Auffahrt auf die BAB wieder mit ruckeln bei moderaten gasgeben geärgert, Zeit zum DK-Tausch.
Motor zwar warm, aber es ging ganz gut dank der Anleitung aus dem Forum. Übrigens wollte mein Händler 90 Cent fpr einen DK-Dichtring.
Ich habe zur Sicherheit nochmal nachgefragt und dann gleich 2 gekauft.
(Ein Preis von 9 Euro hätte mich bestimmt auch noch nicht erschreckt.)
Das war ja mal ein echtes Schnäppchen!
Also DK getauscht und siehe da, ein ganz 'anderes' Auto.
Kein verschlucken/ruckeln in bestimmten Fahrzuständen, keine blinkende CEngine-Leuchte bei Gasbetrieb und starker Beschleunigung.
PRIMA, das hat sich voll gelohnt.
Im Nachhinein müsste meine alte DK schon bei 50 tkm einen leichten
Schuß gehabt haben, ist das etwa ein km-Rekord?
Bin aber mit dem Auto bereits 35 tkm gefahren mit entsprechenden "Problemchen" aber außer "Fehlzündungen 4.Zylinder" hat nie was anderes
im Fehlerspeicher gestanden.
Jetzt stört mich nur noch der ca. 10 sek. stotternde Motor nur beim Kaltstart.Wenn die Batterie mal abgeklemmt war springt er ganz normal an und läuft gleich "rund"
Mit der Zeit gewöhnt er sich dann wieder das kurzzeitige "stottern" an.
Evt. bringt der Tausch des KW-sensors ja noch was.
Den tausche ich der Vollständigkeit halber auch noch, wer weis wo der sitzt?
Die alte DK werde ich bei Gelegenheit mal näher inspizieren.
Zusammenfassend kann ich sagen,daß der DK-Tausch ein voller Erfolg war!!

maschining
 
Zurück
Oben